nachdem Freunde so geschwärmt haben, habe ich mich dazu durchgerungen, mir auch einen Sonos zu kaufen. Ich habe einen Play 1 erworben, allerdings gebraucht. Es gelingt mir aber leider nicht, ihn in Betrieb zu nehmen.
Wenn ich ich ihn in die Steckdose stecke, leuchtet sofort das weiße Licht. Durchgängig. Und da ändert sich auch nichts. Ich habe versucht, ihn über die iOS-App einzurichten, aber das Gerät reagiert nicht. Ich habe versucht, ihn zurückzusetzen (Play- und Lauter-Knöpfe zugleich drücken, dann Stecker reinstecken), aber es passiert nichts. Das Licht leuchtet immer weiß, blinkt nicht, wird nicht orange oder grün oder verändert sich sonst irgendwie. Würde mir eine Gurke angedreht? Da muss doch etwas zu retten sein.
Ich bedanke mich im Voraus für jede Hilfe.
Beste Grüße - Chris
Beste Antwort von Superschlumpf
Selbst wenn das Ding irgendwie kaputt ist: Kann man da normalerweise noch etwas retten? Gibt es einen guten Reparaturservice von Sonos?
Dank und Gruß - Chris
Reparatur gibt es bei Sonos selber nicht, nur Austausch. Ruf erstmal den Support an und kläre, ob ein Defekt vorliegt und ob das Gerät ggf. noch in der 2jährigen Garantie ist.