Frage zu Mac, AirPlay, Sonos-Lautsprecher


Abzeichen

Hallo,

bei mir gibt es keine Audioausgabe von YouTube (Safari) auf die SONOS-Lautsprecher über AirPlay.

Wer hat so eine Konstellation, bei der es klappt?

 

 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

10 Antworten

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

Ja, YouTube mit safari 

Bei mir hat auch manchmal ein Neustart des Macs geholfen

Benutzerebene 4
Abzeichen +4

Hallo

nicht alle Player sind AirPlay fähig.

welche hast du?

es reicht ein Player der AirPlay fähig ist, dieser kann dann für ein Gruppe das Signal übernehmen.

ich habe 3 one und einen Move die AirPlay fähig sind. Das findet sich auch in der Ausgabe mac oder auch iPhone 

grüße

dom

Abzeichen

Ich habe: 2x 5.1, 2x 3.1, One, Beam - alle AirPlay-fähig.

Alle Apps (Musik von Musik.app, VLC.app, SONOS.App) geben über AirPlay Musik auf den Lautsprechern problemlos wieder.

Nur die Wiedergabe über Safari (Netflix, YouTube) funktioniert nicht über AirPlay.

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

Hallo

Bei meinem iMac 24 ist es so das der Ton kommt über Airplay aber die Auflösung des Videos wird automatisch auf 480p gesetzt obwohl auch 4K gehen würde. Muss immer manuell die Auflösung neu einstellen. 

Abzeichen

Hallo Nils,

kommt der Ton auch von YouTube?

Abzeichen

Danke für Deine Antwort, so habe ich ein Beispiel mit dem ich Apple angehen kann.

Es ist mir nicht erklärlich, wieso die Auflösung herabgesetzt wird. Aber ich bin zu alt, um mich auszukennen.

 

Benutzerebene 4
Abzeichen +4

Hallo

funktioniert bei mir mit dem iPad und MacBook Air, ohne Probleme via Safari, ob YouTube oder Netflix

 

Abzeichen

Danke!

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

Soo, hab noch mal ein bisschen getestet, hab mir mal ein Musikvideo auf YouTube (über Safari) vom Tomorrowland angeschaut, seitdem geht airplay nicht mehr über YouTube😂. Über iPad geht airplay aber Bild und Ton sind nicht synchron.

Benutzerebene 4
Abzeichen +4

Soo, hab noch mal ein bisschen getestet, hab mir mal ein Musikvideo auf YouTube (über Safari) vom Tomorrowland angeschaut, seitdem geht airplay nicht mehr über YouTube😂. Über iPad geht airplay aber Bild und Ton sind nicht synchron.

…also mein iPad+SONOS verträgt Tomorroland (2012/…17/…22) mit Bild und synchronem Ton ohne Probleme 😅