Five und Autoplay meiner CDs


Abzeichen

Guten Morgen zusammen,

 

ich gehöre noch zu denen die sich manchmal eine CD anhören wollen. Ich habe deswegen meinen Player vorschriftsmässig mit dem Five verbunden.

Nach einigem rumgeklicke (Quelle etc) hat die Übertragung dann auch funktioniert, doch irgendwas mache ich falsch. Ich höre zu 85 Prozent gestreamte Musik aber der five sollte doch eigentlich automatisch erkennen, wenn da ausnahmsweise was über den klinken Eingang kommt, oder? Ich muss jedesmal Wild in der App herumklicken bis ich endlich mal was höre.…

 

Was mache ich falsch? 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

5 Antworten

Abzeichen

Hallo zusammen, ich meinte natürlich ANgeschaltetes Autoplay :-) Autokorrekt hat's drauf....Das mit dem Pegel kann es auch nicht sein, lief ja der CD Player bereits gut (und auf ordentlicher Lautstärke)...ich werde heute abend einfach den player nochmal abnehmen, autoplay an und ausschalten und schauen was passiert.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Fubsen 

Du meinst hoffentlich „ANgeschaltetem“ Autoplay. Das muss aktiv sein, damit der Five die Wiedergabe von alleine startet. 
 

Falls Autoplay tatsächlich aktiv ist, könnte der Eingangspegel (Einstellungen des Five Eingangs) evtl. noch zu niedrig sein. Kann ich mir bei CD per Line Out aber kaum vorstellen. Oder hast du nicht den Line Out des Players direkt mit dem Five verbunden?

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Autoplay muss eingeschaltet sein, damit die Wiedergabe auf den Eingang wechselt!

Falls Autoplay eingeschaltet, könnte das Problem noch sein, dass dein CD Spieler nur eine Art Standby macht und nicht wirklich ausgeschaltet wird. Somit wird der CD Spieler für Autoplay nicht erkannt.

Abzeichen

Hallo @Bassmann1968 und danke für deine Antwort. Ja, ist alles richtig eingestellt. Mmmhhh...ich benutze Amazon Music. Aber wenn ich da die Wiedergabe  gestoppt habe und am nächsten Tag ne CD einlege sollte der Five das doch erkennen, oder? Eigentlich müsste ich mit abgeschaltetem Autoplay nicht mehr in die Einstellungen, oder?

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Hi Fubsen,

Autoplay Einstellungen gemacht?

https://support.sonos.com/s/article/4838?language=de

Das ist Standard ausgeschaltet.

Gruß

Armin