Beantwortet

Fernbedienungsfehler?

  • 24 December 2020
  • 2 Antworten
  • 54 Ansichten

Hallo Zusammen. Ich habe gestern meinen neuen Samsung Flat TV QT55 aus der 95er Serie installiert. Tolles Teil. Nun habe ich zusätzlich zu meiner Beam und zwei bereits vorhandenen One SL noch zwei zusätzliche One SL im Raum aufgehangen. Nun habe ich herausgefunden, dass man diese 2 zusätzlichen Ones nicht auch noch über die Beam laufen lassen kann. Sondern nur, wenn ich die 4 zu einer Gruppe zusammenfüge.

Ist dies wirklich so?

Habe ich nun gemacht. Klingt auch super. 

Jetzt aber mein Problem: 

Immer wenn ich mit der Samsung Fernbedienung laut und leise mache, verändern sich immer nur zwei Lautsprecher.  

Die 2 anderen, hinzugefügten in der Gruppe, aber nicht. 

Dies nervt mich sehr. 

Über die Sonos 2 App funktioniert es perfekt. 

Habt ihr da einen Rat? 

Ändert die Sonos Boost diese Sache? Benötige ich die zwingend? 

Ich danke vielmals und wünsche Allen ein schönes Fest

icon

Beste Antwort von Greta A. 24 December 2020, 11:11

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Abzeichen +1

Hallo @Beam77 

 

Wenn du einem 5.1 Surround System noch ein Stereo Paar hinzufügst wird die Lautstärke nicht über die Fernbedienung mit geregelt. Die eingerichtete Fernbedienung regelt nur die Lautstärke des 5.1 Verbunds. 

Hier wird die Boost auch keine Abhilfe schaffen, da diese nur für den Aufbau des SonosNets dient. In deiner Konstellation ist der einzige Weg um die Lautstärke im Gesamten zu regeln, über die Sonos App.

 

Wir geben deinen Wunsch gerne an unser Produktteam weiter und wünschen in diesem Sinne eine Zeit und ein frohes Fest.

 

Gruß

Sven

@Beam77, dafür braucht man eine WLAN-Fernbedienung. Hier findest du einige WLAN-FBs, Ikea bietet eine Symfonisk/Sonos-FB und auch bestimmte Logitech-FBs vermögen Sonos rudimentär zu steuern.