Fehler beim Wechsel zum audiosystem

  • 2 September 2022
  • 1 Antwort
  • 2757 Ansichten

Hallo, nach gut 4 Monaten verbindet sich meine sonos arc nicht mehr mit dem Fernseher Philipps oled 806. Warum wieso aufeinmal? Beim verbinden mit der app funktioniert es auch nicht. Verbindung nicht gefunden obwohl mein easy link an ist? Immer diese neue scheiss technik, soviel Geld und nur Kopfschmerzen. Dann sagt er mir noch das es vom anderen hdmi Ausgang gestört werden kann, obwohl kein anderes drin ist.

Hat jemand ne Idee? 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

1 Antwort

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hi Philipp, bißchen sparsam Deine Infos. Aber ich würde zunächst mal schauen, ob der Philips-TV ein Update gezogen hat. Danach sind manhmal grundsätzliche Einstellungen zurückgesetzt. Also Audioeinstellungen kontrollieren (Ausgang, eArc, Ausgabeformat). Dann schauen,  ob in der erweiterten EasyLink Einstellungen das  automatische Einschalten 3x auf An steht. Dann würde ich in den Android-Einstellungen mal ein Android-"Neu starten" machen (keine Angst ... passiert nix Schlimmes) ... wirkt bei mir wenn der TV irgendwo  "hängt" (Oled 856). Als Kniefall vor der Technik bleibt dann noch Stecker für 5 Min. raus. Und auch mal an der Arc. Gehe davon aus, dass Du die Sonos Anmeldung ebenfalls auch versucht hast.

Viel Erfolg