Beantwortet

Fehler 701

  • 25 November 2017
  • 25 Antworten
  • 15489 Ansichten

Wenn ich egal ob TuneIn oder Apple Music über Sonos App abspielen möchte bekomme die Fehlermeldung „ fehler beim hinzufügen von titeln (701)“. Was kann das sein.
icon

Beste Antwort von Martin2402 15 October 2018, 14:36

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

25 Antworten

Hallo muhratti,

"Fehler 701" sagt mir leider nichts. Könntest Du bitte eine Diagnose absetzen und hier die Bestätigungsnummer posten? Ein Techniker schaut sich das dann an.


Vielleicht reicht es, den Router einmal neu zu starten.


Gruß,
Peri
Benutzerebene 3
Abzeichen +3

"Fehler 701" sagt mir leider nichts.
Gruß,
Peri


Peri, den 701 hatte ich auch gestern, als ich die Probleme mit der lokalen Bibliothek hatte.
Viel mehr stand nicht dabei, auf weitere Nachforschungen hab ich verzichtet.
Vielleicht wurden mit 8.2.1 neue Fehlercodes ausgeliefert und der 701 ersetzt den 1001 🆒
Peri, den 701 hatte ich auch gestern, als ich die Probleme mit der lokalen Bibliothek hatte.
Viel mehr stand nicht dabei, auf weitere Nachforschungen hab ich verzichtet.
Vielleicht wurden mit 8.2.1 neue Fehlercodes ausgeliefert und der 701 ersetzt den 1001 🆒

In den FAQ findet man nichts dazu. Steht dann womöglich in Zusammenhang mit "invalid atom".
Lösung: Musikbibliothek aktualisieren(?) 🆒
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
;););)
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Wenn ich egal ob TuneIn oder Apple Music über Sonos App abspielen möchte bekomme die Fehlermeldung „ fehler beim hinzufügen von titeln (701)“. Was kann das sein.

Hallo muhratti,

Da brauchen wir bitte eine Diagnose aus dem System, abgeschickt innerhalb von 15 Minuten nach Auftreten des Problems:
http://sonos-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/2481/~/system-diagnosen-senden

Die zum Schluß angezeigte Bestätigungsnummer bitte hier zurückmelden.

Danke,
Marco
Guten Abend zusammen, ich hatte die gleiche Fehlermeldung. Kurze Vorgeschichte: ich hab mir Samstag drei Play1 gegönnt und eingerichtet zwei als paar und eine in die Küche. Apple Music usw. hat alles funktioniert. Heute dann doch noch die Playbar und den sub dazugestellt?. Alles hat funktioniert eingerichtet als 5.1 im Wohnzimmer hin und her geschaltet zwischen tv und Musik. Dann auf einmal hat es nicht mehr funktioniert und es kam die oben genannte Fehlermeldung. Nach einigem ausprobieren ist mir eingefallen das alle Geräte die ins Heimnetzwerk eingepflegt werden automatisch im Standard laufen und der ist ab 21 Uhr aus, das heißt Playbar und sub waren aus. Ich denke mal das die als 5.1 die Playbar als Haupt Empfänger sieht und die play1 übertrumpft (die ist auf unbeschränkt eingestellt). Also kurz die Bar und den sub auf unbeschränkt gestellt und es läuft wieder alles. Vielleicht hilft dir das.
Abzeichen
Bei mir taucht in letzter Zeit auch immer wieder de Fehler 701 auf. Es kommt sehr häufig zudem zu Aussetzern und Abbrüchen beim Abspielen der Musik. Ich hab eine Disagnose gesendet.
Bestätigungsnummer lautet: 8470857

Gruß
chag
Benutzerebene 4
Abzeichen +3
Hallo chag, der Fehler 701 bedeutet, dass das System den Start Befehl nicht verarbeiten kann, weil es "beschäftigt" ist. In deinem Fall würde ich vermuten, dass dies an den teilweisen doch sehr schlechten WLAN Verbindungen liegt. Kannst du einmal eines deiner Sonos-Geräte per Netzwerkkabel mit deinem Router verbinden und danach testen, ob der Fehler weiterhin auftritt?
Ich habe genau denselben Fehler. Egal was ich abspielen möchte, kommt sie Fehlermeldung 701. Es funktioniert auch nicht nach Neueinrichtung des WLANs und mit Netzwerkkabel auch nicht.
Ich habe genau denselben Fehler. Egal was ich abspielen möchte, kommt sie Fehlermeldung 701. Es funktioniert auch nicht nach Neueinrichtung des WLANs und mit Netzwerkkabel auch nicht.
Damit kann leider niemand etwas anfangen. Befolge bitte diese Anweisungen.
Abzeichen
Diagnose: 418634643

Wenn ich meine Playbar starte, kann ich etwa für 15 Sekunden problemlos Musik vom iPad oder iPhone streamen. Danach bricht die Übertragung ab. Versuche ich dann erneut, einen Song zu streamen erscheint fehler 701. Meine Playbar ist per LAN-Kabel angeschlossen.
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Diagnose: 418634643

Wenn ich meine Playbar starte, kann ich etwa für 15 Sekunden problemlos Musik vom iPad oder iPhone streamen. Danach bricht die Übertragung ab. Versuche ich dann erneut, einen Song zu streamen erscheint fehler 701. Meine Playbar ist per LAN-Kabel angeschlossen.


Irgendetwas stimmt hier auch nicht.
Normalerweise sollte die Playbar die Root-Bridge sein, aber in diesem Verbund übernimmt kein Sonos-Gerät diese Aufgabe.
Wie baut sich das Netzwerk denn auf? Woran sind die 3 Komponenten per Lan angeschlossen?
Besteht das Problem auch, wenn Sonos im Wlan agiert und alle Lan-Kabel ausgesteckt sind?

Gruß,
Daniel
Abzeichen
Wenn ich über WLAN arbeite, dauert es wesentlich länger bis zum Absturz, also etwa eine Minute. Interessanterweise stellt sich das Problem nie, wenn ich Radio höre oder den TV-Ton über SONOS laufen lasse. Auch wenn ich von meinem Mac Musik streame gibt es nicht die geringsten Probleme. Nur eben vom iPad und dem iPhone.

Die drei SONOS Komponenten sind alle ein einem Switch, der wiederum mit dem Swisscom-Router verbunden ist.

Zudem: Diese Installation hat nie Probleme gemacht, fast zwei Jahre lang. Und nun plötzlich dies....
Wenn ich über WLAN arbeite, dauert es wesentlich länger bis zum Absturz, also etwa eine Minute. Interessanterweise stellt sich das Problem nie, wenn ich Radio höre oder den TV-Ton über SONOS laufen lasse. Auch wenn ich von meinem Mac Musik streame gibt es nicht die geringsten Probleme. Nur eben vom iPad und dem iPhone.

Die drei SONOS Komponenten sind alle ein einem Switch, der wiederum mit dem Swisscom-Router verbunden ist.

Zudem: Diese Installation hat nie Probleme gemacht, fast zwei Jahre lang. Und nun plötzlich dies....

Ist die Musik auf den Geräten gespeichert? In dem Fall dürftest Du auf eines der nachfolgenden Phänomene gestoßen sein:

Neben der üblichen Ursache, nämlich den aggressiven Energiespareinstellungen des iPhones und den damit verbundenen Energiedrosselungen die im Hintergrund ablaufen, scheinen jetzt noch Probleme mit Airplayfähigen Apple-Geräten hinzugekommen zu sein. Eine Behelfslösung ist zu verhindern, dass sich das Display während der Wiedergabe ausschaltet ('Anzeige & Helligkeit' --> Automatische Sperre --> Nie).

https://de.community.sonos.com/installation-und-nutzung-223378/sonos-spielt-die-songs-nur-teilweise-6744012/index1.html#post16037514


Das Geschickteste wäre, eine Musikbibliothek einzurichten und den Controller rein als Fernbedienung einzusetzen.

Hinzufügen und Aktualisieren deiner Musikbibliothek
Verwenden eines NAS-Laufwerks mit Sonos


Gruß,
Peri
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Wenn ich über WLAN arbeite, dauert es wesentlich länger bis zum Absturz, also etwa eine Minute. Interessanterweise stellt sich das Problem nie, wenn ich Radio höre oder den TV-Ton über SONOS laufen lasse. Auch wenn ich von meinem Mac Musik streame gibt es nicht die geringsten Probleme. Nur eben vom iPad und dem iPhone.

Die drei SONOS Komponenten sind alle ein einem Switch, der wiederum mit dem Swisscom-Router verbunden ist.

Zudem: Diese Installation hat nie Probleme gemacht, fast zwei Jahre lang. Und nun plötzlich dies....


Installiere bitte das aktuellste Update und berichte uns, ob das Problem noch besteht.
Tritt das Problem auch auf, wenn der Swutch und die daran angeschlossenen Komponenten ausgeschaltet sind?
Ich will damit nicht behaupten, dass der Switch Schuld ist, bitte nicht falsch interpretieren.
Treten solche Probleme auch in einem minimalen Setup auf, dann müssen wir uns die Protokolle der Sonos-Geräte genau ansehen.

Gruß,
Daniel
Abzeichen
Neustes Update installiert und ohne switch, also nur über WLAN ohne andere Komponenten getestet. Das Problem tritt etwa nach 30 Sekunden auf und ist somit noch nicht behoben.
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Neustes Update installiert und ohne switch, also nur über WLAN ohne andere Komponenten getestet. Das Problem tritt etwa nach 30 Sekunden auf und ist somit noch nicht behoben.

Bitte erstelle bei solchen Phänomenen immer eine Diagnosenummer.
Rufe uns am Besten einmal an, damit wir uns das zusammen ansehen können.

Gruß,
Daniel
Abzeichen +1
Hallo! Ich kann nichts mehr von der Qnap abspielen! Sehr mühsam ???
Abzeichen +1
1566385652.....
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hallo! Ich kann nichts mehr von der Qnap abspielen! Sehr mühsam ???

Hi,

hast du denn SMB1 aktiviert?

Gruß,
Daniel
Abzeichen +1
Hallo! Eigtl wollte ich die „alten“ hinzugefügten Bibliotheken löschen, was nicht ging. Ich habe der Qnap eine neue IP verpasst und in der Sonos App neu hinzugefügt und siehe da...jetzt geht’s. Danke. Liebe Grüsse, Martin
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hallo! Eigtl wollte ich die „alten“ hinzugefügten Bibliotheken löschen, was nicht ging. Ich habe der Qnap eine neue IP verpasst und in der Sonos App neu hinzugefügt und siehe da...jetzt geht’s. Danke. Liebe Grüsse, Martin

Danke für dein Feedback.
Schön, dass es jetzt funktioniert. 🙂

Wie macht man das?

Bzw. Was ist überhaupt ein qnap?

Wie macht man das?

 

Wie macht man was?

 

 

Bzw. Was ist überhaupt ein qnap?

 

Ein NAS (Heimserver).

Hat sich schon erledigt, danke für die schnelle Rückmeldung!