Beantwortet

Falsches Passwort


Bei der Einrichtung im WLAN fragt meine SONOS Box nach dem Passwort. Nach Eingabe findet dann die Überprüfung statt und führt immer wieder zum selben Ergebnis. FALSCHES PASSWORT 

Natürlich ist das Passwort nicht falsch, aber eine Lösung wird dennoch benötigt. Vielleicht ist dieses Problem ja schon bekannt und jemand kann mir helfen?

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 15 September 2020, 15:02

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

13 Antworten

 

Bei der Einrichtung im WLAN fragt meine SONOS Box nach dem Passwort. Nach Eingabe findet dann die Überprüfung statt und führt immer wieder zum selben Ergebnis. FALSCHES PASSWORT 

Natürlich ist das Passwort nicht falsch, aber eine Lösung wird dennoch benötigt. Vielleicht ist dieses Problem ja schon bekannt und jemand kann mir helfen?

Gleiches Thema für mich

@marc01 In meinem Fall habe ich das Problem beheben können, vielleicht bringt dich meine Lösung ja auch weiter? Vor einigen Monaten habe ich in meinem WLAN andere/fremde Geräte gesperrt, weil ich zu faul war mein Passwort zu ändern. Nachdem ich alle Geräte wieder zugelassen habe und nun auch Sicherheitsgründen mein Passwort geändert habe, konnte ich meine neue SONOS MOVE auch anmelden. :-) 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@marc01 In meinem Fall habe ich das Problem beheben können, vielleicht bringt dich meine Lösung ja auch weiter? Vor einigen Monaten habe ich in meinem WLAN andere/fremde Geräte gesperrt, weil ich zu faul war mein Passwort zu ändern. Nachdem ich alle Geräte wieder zugelassen habe und nun auch Sicherheitsgründen mein Passwort geändert habe, konnte ich meine neue SONOS MOVE auch anmelden. :-) 

Danke für das Feedback.

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

 

Bei der Einrichtung im WLAN fragt meine SONOS Box nach dem Passwort. Nach Eingabe findet dann die Überprüfung statt und führt immer wieder zum selben Ergebnis. FALSCHES PASSWORT 

Natürlich ist das Passwort nicht falsch, aber eine Lösung wird dennoch benötigt. Vielleicht ist dieses Problem ja schon bekannt und jemand kann mir helfen?

Gleiches Thema für mich

 

Hi,

kannst du dich über die Homepage von sonos.com anmelden?

 

Gruß,

Daniel

Gleiches Thema bei mir 

Anmeldung über HP Sonos.com geht, in der aktuellen iOS App aber seit Tagen nicht 

hilfe

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Gleiches Thema bei mir 

Anmeldung über HP Sonos.com geht, in der aktuellen iOS App aber seit Tagen nicht 

hilfe

Schon versucht, die App zu deinstallieren, iOS Gerät neu starten und Sonos App neu installieren?

Gruß,

Ralf

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Gleiches Thema bei mir 

Anmeldung über HP Sonos.com geht, in der aktuellen iOS App aber seit Tagen nicht 

hilfe

Schon versucht, die App zu deinstallieren, iOS Gerät neu starten und Sonos App neu installieren?

Gruß,

Ralf

 

Das wäre ein guter Ansatz.

 

Bei der Einrichtung im WLAN fragt meine SONOS Box nach dem Passwort. Nach Eingabe findet dann die Überprüfung statt und führt immer wieder zum selben Ergebnis. FALSCHES PASSWORT 

Natürlich ist das Passwort nicht falsch, aber eine Lösung wird dennoch benötigt. Vielleicht ist dieses Problem ja schon bekannt und jemand kann mir helfen?

Gleiches Thema für mich

 

@marc01 In meinem Fall habe ich das Problem beheben können, vielleicht bringt dich meine Lösung ja auch weiter? Vor einigen Monaten habe ich in meinem WLAN andere/nova tv Geräte gesperrt, weil ich zu faul war mein Passwort zu ändern. Nachdem ich alle Geräte wieder zugelassen habe und nun auch Sicherheitsgründen mein Passwort geändert habe, konnte ich meine neue SONOS MOVE auch anmelden. :-) 

Vielen Dank dafür

Ich habe leider das gleiche Problem & kann dadurch die Lautsprecher nur per Lan benutzten.

Ich habe leider das gleiche Problem & kann dadurch die Lautsprecher nur per Lan benutzten.

 

Sind im Router alle Optionen zugelassen, die ähnlich wie Alle neuen WLAN-Geräte zulassen und WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren heißen? Gibt es eine Kindersicherung?

 

Bitte auch den Beitrag von @FrankSonos in diesem Thread durchlesen.

Moin. Ich schließe mich mal dem Verlauf an. Denn seit heute habe ich auch das Problem. Es ging alles tadellos im WLAN. Heute Morgen nicht mehr. Ist also kein neues Gerät im WLAN. Ich habe die Play:5 Gen. 2. hab sie mit LAN verbunden, kein Problem, Musik donnert raus, wenn ich WLAN einrichten will, geht es nicht. Der sagt immer, PW falsch, ich klicke den Haken, damit ich das PW sehen kann, alles identisch. Hab sogar kurz mein WLAN PW ausgeschaltet, dennoch sagt er, PW ist falsch. Hab es auch schon geändert, dennoch immer die selbe Antwort. Benutze die Sonos S2 App. Hab ein speedport Smart 3 und nur das, kein zusätzlichen Router oder etc mit dran. Alle Geräte im WLAN zulassen ist aktiviert. Wie gesagt, bis gestern ging es auch noch über WLAN, ging über ein Jahr gut…

und den Punkt, Geräte können untereinander kommunizierte finde ich in den Einstellungen nicht. 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@JokerTermi 

Ruf am besten mal den Support an, um mit ner Diagnose abzuklären, ob das Wlan Modul evtl. defekt ist. 
Gruß,

Ralf

 

@Superschlumpf 
vielen dank. Das werde ich machen.