Beantwortet

Falscher Sender bei Radio über TuneIn


Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Hallo zusammen,

 

meine Play 1 haben mich gestern und heute mit MDR anstatt SWR3 geweckt. SWR3 wird aber in der App angezeigt.

Hat noch jemand so ein Problem oder an was kann das liegen?

Danke und Grüße 

icon

Beste Antwort von Biman 22 Juni 2021, 21:19

@Superschlumpf 

ich vermute, dass es eher an TuneIn liegt. 
https://stadt-bremerhaven.de/tunein-auch-der-homepod-macht-probleme/

Hört sich zumindest sehr danach an…

Original anzeigen

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@Biman 

Hast du SWR3 evtl. in den Sonos Favoriten gespeichert? 
Wenn ja, lösche es mal, rufe den Sender über die Suche nochmal auf und speicher ihn neu als Favoriten. Und den Wecker dann auch aktualisieren. 

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

@Superschlumpf ja, ich habe den Sender als Favoriten abgespeichert. Im Wecker allerdings kann man ja keine Favoriten auswählen, zumindest habe ich da nichts gefunden. Den Sender hatte ich manuell auf langem Weg aus den Untiefen der „Radio durchsuchen“ hinzugefügt. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@Biman 

Ja, ich habe vermutet, dass ein gespeicherter Favorit sich darauf trotzdem ggf. auswirken könnte. 
Funktioniert denn das reine Abspielen über den Favoriten?

Wenn ja, ist es eh nicht die Ursache. Wenn nein, dann leg ihn mal wie oben erwähnt neu an. 

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

@Superschlumpf 

ich vermute, dass es eher an TuneIn liegt. 
https://stadt-bremerhaven.de/tunein-auch-der-homepod-macht-probleme/

Hört sich zumindest sehr danach an…

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@Biman 

Ja, das hört sich in der Tat sehr danach an. 
Danke für den Hinweis und Link. 

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

So, heute wurde ich wieder von einem anderen Sender geweckt. Ist echt nervig. Habe jetzt mal zu radio.net gewechselt. Hoffe das behebt das Problem.

Antworten