Frage

Extreme aussetzer bei Spotify Radio und Co

  • 19 October 2019
  • 7 Antworten
  • 131 Ansichten

Abzeichen

Hallo Leute,

 

ich habe einen Kunden der extreme Aussetzer in seinem Sonossystem hat.

Wir haben 7 Lautsprecher die bis gestern per WLAN verbunden waren und seit heute per Sonosnet. (1 Lautsprecher am Kabel)

Leider hat das nicht geholfen sowie der Kanalwechseln im Sonosnet selber der auch nichts gebracht hat.

 

Wir haben mal eine Diagnose erstellt mit folgender Nummer, ich hoffe Ihr könnt uns helfen.

1536784143

 

Gruß

Nico


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

7 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo Leute,

 

ich habe einen Kunden der extreme Aussetzer in seinem Sonossystem hat.

Wir haben 7 Lautsprecher die bis gestern per WLAN verbunden waren und seit heute per Sonosnet. (1 Lautsprecher am Kabel)

Leider hat das nicht geholfen sowie der Kanalwechseln im Sonosnet selber der auch nichts gebracht hat.

 

Wir haben mal eine Diagnose erstellt mit folgender Nummer, ich hoffe Ihr könnt uns helfen.

1536784143

 

Gruß

Nico

Hallo Nico,

 

die Diagnose zeigt, dass eine Gruppe erstellt wurde, wobei der Play:1 Terrasse 2 der Koordinator der Gruppe ist.

Dieser Player verbindet sich noch über das Heim-Wlan und alle anderen Geräte sind im Sonosnet.

Da wird wohl das Problem liegen.

Vielleicht sollten wir erst einmal dafür sorgen, dass alle Geräte im Sonosnet sind.

Die Gruppe sollte dann so erstellt werden, dass das Gerät Play:1 Theke der Gruppenkoordinator ist.

 

Gruß,

Daniel

Abzeichen

Hallo Daniel

 

vielen Dank für die Info 

das werde ich gleich mal ausprobieren :)

 

gruß

nico

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo Daniel

 

vielen Dank für die Info 

das werde ich gleich mal ausprobieren :)

 

gruß

nico

Ich bin gespannt und gern geschehen. :relaxed:

Abzeichen

Moin Daniel, 

das hat für ein paar Tage geholfen leider treten nun wieder Aussetzer auf. Ich habe hier auch wieder eine Diagnosenummer : 1872740744

Vielen Dank schonmal :) 

 

Gruß

Nico

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Moin Daniel, 

das hat für ein paar Tage geholfen leider treten nun wieder Aussetzer auf. Ich habe hier auch wieder eine Diagnosenummer : 1872740744

Vielen Dank schonmal :) 

 

Gruß

Nico

 

Moin Nico,

 

in der Diagnose war “Nebenraum” der Koordinator und nicht die Theke.

Ansonsten wird das sehr “wackelig”, da die Verbindungswerte nicht die besten sind.

 

Gruß,

Daniel

 

Abzeichen

Hm ok, dann muss ich Ihr das nochmal sagen. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das ich selber eine Diagnose machen kann damit ich nicht immer warten muss und evtl. direkt vor Ort mal sehen kann was gerade los ist ? 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Hm ok, dann muss ich Ihr das nochmal sagen. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das ich selber eine Diagnose machen kann damit ich nicht immer warten muss und evtl. direkt vor Ort mal sehen kann was gerade los ist ? 

 

Hallo,

eine Diagnose ist nur für den Support bestimmt und kann vom User selber nicht gelesen werden.

Was du aber machen kannst, da du ja anscheinend das SonosNet nutzt, ist die Netzwerk-Matrix aufrufen. Das ist eine grafische Darstellung, in der du die Empfangswerte der Sonosgeräte und deren Verbindungswerte untereinander sehen kannst. 
Über folgenden Link kommst du zu einer ausführlichen Erklärung zur Matrix von @Peter_13 .

https://de.community.sonos.com/installation-und-nutzung-223378/frage-zur-farbe-der-network-matrix-6739481/index1.html#post16000420

 

Gruß,

Ralf