Extrem genervt

  • 20 February 2022
  • 1 Antwort
  • 114 Ansichten

Ich bin langsam extrem genervt von der Notwendigkeit das Sonosgerät immer wieder neu einpflegen zu müssen. Nun kommt ein neues Problem dazu. Wir haben ein weiteres Sonossystem im Haus, welches über eine andere Email-Adresse verbunden ist. Versuche ich nun zum gefühlt 100. x meine Box zu verbinden, springt die App sofort auf die Anmeldemaske der anderen Adresse.

Hinzu kommt, dass mein Gerät keine grünen Lichter mehr von sich gibt. Der Reboot des Geräts hat auch nichts gebracht. Musikabbruch kenne ich auch.

Fazit: Wenn sie mal funktioniert, ist sie toll. Hat leider Seltenheitswert.

Wenn ich hier im Forum lese, wieviel Erklärung nötig ist, um eine einfache Box mit dem WLAN bzw. mit Bluetooth zu verbinden, vergeht mir alles. 

Ohne Worte.

 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

1 Antwort

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo @Hörerin willkommen in der Community,

ich kann den Ärger nachvollziehen. Das sollte normalerweise besser klappen. Sonosgeräte sollten nicht mehrmals neu eingepflegt werden müssen und wir sollten uns das einmal genauer anschauen. Ich schlage vor, du rufst an und wir richten es gemeinsam ein:

 

Kontakt hier: https://support.sonos.com/s/contact

Halte uns gerne hier auf dem Laufenden.

 

Hinweis:

Wenn eine Sonos App mehrere Systeme kennt, heißt auf einem Smartphone/Tablet sich schon mit mehreren unterschiedlichen Systemen verbunden hat und danach nicht zurückgesetzt wird, kann man das nicht gewünschte System in der App ignorieren und die App auf diesem Gerät verbindet sich dann nicht mehr mit diesem System: 

  • Anleitung: Ein System in der Sonos App ignorieren
  • Im selben Netzwerk empfehle ich dir jedoch alles in einem einzigartigem Sonos System einzurichten. Wenn sich mehr als ein System im selben Netzwerk befindet, verbindet sich dasjenige, das zuerst antwortet. Die Multi-Household-Unterstützung ist für User gedacht, die das Netzwerk wechseln, wenn sie mehre Sonos Systeme verwenden.

 

 

Gruß

Nils