Erweiterung des Sonos Systems mit intergration Platten- und CD Spieler - Planung Sonos im Wohnzimmer


Abzeichen +1

Wir renovieren gerade unser Wohnzimmer. Beim verbauen von Kabelkanälen kam der Gedanke auf, wie einfach es wäre, die alten Lautsprecher durch solche von Sonos zu ersetzen.

Allerdings liebt mein Mann seine Plattensammlung und auch die alten CDs.

Ich beschreibe mal unsere Situation:

Wir haben ein typisches Doppelhaus Wohn/Esszimmer. Im Eßzimmer steht eine Sonos One. Das soll auch für das Radio beim Frühstück so bleiben.

Unser 6 Jahre alter Sony TV hängt an der Wand, darunter, auf dem Lowboard steht der ProJect Plattenspieler mit Vorverstärker und ein CD Player.

Bislang haben wir einen HK Verstärker dort angeschlossen. Dieser ist mit einem Bass, zwei Satelliten und zusätzlich einem Bose Center und weiteren zwei Rear Lautsprechern verbunden. Sehr viel Kabelei, teilweise durch den Keller verlegt.

Jetzt kann ich mir gut vorstellen, eine Arc unter dem Fernseher zu montieren und zwei One als Rear Lautsprecher. Zusätzlich en Bass irgendwo im Raum.

Das wäre alles super einfach um zusetzten und sollte auch funktionieren.

 

Nur wie bekomme ich die Wünsche meines Mannes da integriert?

Zusätzlich neben dem Fernseher zwei Five an die Wand schrauben? Dann müssen da Steckdosen hin und zusätzlich das Verbindungskabel zu den beiden Endgeräten.

Ist auch wieder ungünstig. Sind in den Ständern Kabelführungen drin? Ist die Box oben befestigt und das Stromkabel wird oben angeschlossen?

Wie würdet Ihr das machen? Was ist ein ideales Setup?

Hier sollte die links auf der Anrichte stehende One bleiben. Eine One für den Rear Ton könnte neben der Kugellampe hängen und eine weitere hinter dem Benjamin, dort wo jetzt auch eine Box hängt.

Ach ja, die Sofa/Sessel Gruppe kommt weg. Da steht bald hinten ein Sofa und vorne zwei bequeme Sessel mit einem kleinen Tisch dazwischen. ;-)

Hier entfallen die Satelliten, der Bass und der Verstärker.

Machen da neben der Arc zwei Five für den Klang der Platten und CD Sammlung meines Mannes Sinn? Wie befestigt/stellt man Sie so, dass es gut klingt und optisch unauffällig ohne zu viele Kabel ist?

Da wir gerade renovieren könnte man auch Kabel(kanäle) ziehen oder anbringen, wenn nötig.

Ich freue mich auf ANregungen!

DANKE


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

51 Antworten

Abzeichen +1

Guten Morgen,

 

tatsächlich, ich hatte das WLAN in dem Sub ausgeschaltet.

Danke für den Tipp, sollte jetzt synchron laufen. 
 

LG Mary