Frage

Ersteinrichtung One SL unmöglich - Android 6.0 kompatibel S1/S2 ?

Abzeichen

Die Supportwebsite (https://support.sonos.com/s/article/4820?language=de) sagt mir:

“Ein neues Sonos System mit dem Sonos One SL einrichten

1. Öffne die Sonos App für iOS oder Android.
  2. Tippe auf Ein neues Sonos System einrichten und erstelle anschließend einen Sonos Account oder melde dich an.
  3. Tippe auf Speaker einrichten.
  4. Befolge die Schritte in der App, um deinen Sonos One SL einzurichten und deine Musikdienste hinzuzufügen.”

Diese Option habe ich in der App gar nicht. Nur “Mit vorhandenem System verbinden” oder “Weitere Informationen (führt zur Website)”

Es gibt aber noch gar kein vorhandenes System und wenn ich es trotzdem versuche (da es meine einzie Option ist) findet die App natürlich nichts.

Was nun?

6 Antworten

@beko, wenn ich es richtig verstehe, ist der ONE SL deine erste Sonoskomponente. Was für ein Mobilgerät verwendest du? Man braucht dafür ...

• Android 7.0 oder neuer
  • iOS 11 oder neuer
  • iPadOS 13 oder neuer
Abzeichen

Ah, daran könnte es wohl liegen. Hab noch Android 6.

Kann ich das dann gar nicht verwenden? Oder vielleicht mit einem anderen Gerät einrichten und nur mit meinem Steuern?

Kann ich das dann gar nicht verwenden? Oder vielleicht mit einem anderen Gerät einrichten und nur mit meinem Steuern?

Ja, mit der Sonosapp, die unter Android 6 läuft, kann man noch die Wiedergabe steuern. Da die Verwaltungsfunktionen wegfallen, kommt man allerdings auch nicht in die “Raum”-Einstellungen (= Einstellungen des ONE SL)

Siehe Funktionen, die bei eingeschränkter Funktionalität nicht verfügbar sind (runterscrollen).

Abzeichen

Hmm…. Ok.

Vielen Dank für die Hilfe!

Hmm…. Ok.

Vielen Dank für die Hilfe!

Gern geschehen. Willkommen in der Sonos Community. :relaxed:

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

Ja, mit der Sonosapp, die unter Android 6 läuft, kann man noch die Wiedergabe steuern. Da die Verwaltungsfunktionen wegfallen, kommt man allerdings auch nicht in die “Raum”-Einstellungen (= Einstellungen des ONE SL)

Siehe Funktionen, die bei eingeschränkter Funktionalität nicht verfügbar sind (runterscrollen).

Hallo @beko auch willkommen von uns.

Beachtet bitte, dass Ihr für S2 mindestens Android 7.0 braucht. S1-Controller lassen sich wie @Greta A. beschrieben hat auch noch mit Android 6.0 steuern.

Liebe Grüße

Nils

Antworten