Frage

Email Adresse für Sonos ändern


Hallo,

meine Sonos emailAdresse ist leider völlig verspammt und ich möchte sie ändern. 

Frage nun an die Fachleute: Wenn ich die Adresse in meinem Profil ändere, riskiere ich dann ein Zwangsupdate meiner Geräte, weil (zum Beispiel) die Adresse auch in den Geräten von Sonos per update geändert werden muss?

Grüße, Juanto


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Wenn sich dein System auf S1 befindet, ist es sowieso eingefroren, gegen die gelegentlichen Fehlerbehebungen und Sicherheitspatches würde ich mich in deinem eigenen Interesse allerdings nicht sperren.

Persönliche Angaben werden nur im Sonos Account gespeichert, nicht in den Komponenten selbst.

 

Edit: Auf der Profilseite runterzuscrollen und die Häkchen bei “Kontaktmöglichkeiten” rauszunehmen, sollte eigentlich reichen.

Mein System befindet sich auf S1, aber nicht in der Endversion, weil ich meine Bedientablets nicht zu Edelelektroschrott machen will. 

Aber wenn persönliche Angaben wie die emailadresse nicht in den Geräten gespeichert werden, dann werd’ ich ändern.

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo,

meine Sonos emailAdresse ist leider völlig verspammt und ich möchte sie ändern. 

Frage nun an die Fachleute: Wenn ich die Adresse in meinem Profil ändere, riskiere ich dann ein Zwangsupdate meiner Geräte, weil (zum Beispiel) die Adresse auch in den Geräten von Sonos per update geändert werden muss?

Grüße, Juanto

Hey @juanto 

Alle Sonos Produkte sind auf einen bestimmten Account, bzw. eine Emailadresse registriert. Erste-Hilfe dazu hier: Deinen Sonos Account verwalten

Die Email im Profil ändern, ändert nicht die Accountregistrierung. Die auf den Geräten gespeicherte Email kann man über Einstellungen > System > Systemkontrolle übertragen ändern. Oder man macht eine Neuinstallation auf gewünschter Email.

 

Auf S1 kannst du Sonos mit iOS 10, Android 5, 6 und Fire OS 5 mit begrenzter Funktionalität steuern.

Vollunterstütze Controller-OS für S1 und S2 hier: Anforderungen des Sonos-Systems

 

Liebe Grüße

Nils