Beantwortet

Einzelne Radio-Sender nicht über Sonos-App abspielbar


Abzeichen +2

Hallo zusammen,

folgendes Problem -> 2 meiner Lieblingssender - Blue Marlin Radio und Ibiza Sonica Radio - , können über die Sonos-App nicht abgespielt werden, weder über Sonos Radio noch über TuneIn. Alle anderen Sender funktionieren einwandfrei. Kennt jemand dieses Problem und kann Abhilfe schaffen?

Grüße

Carsten

icon

Beste Antwort von Sippus 2 May 2021, 19:19

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

8 Antworten

Abzeichen +2

Keiner ne Idee? 🤔

Benutzerebene 3

Zumindest der Kanal SonicaClub von Sonica Radio kann via Sonos abgespielt werden.

 

Abzeichen +2

Das ist richtig & ist mir auch schon aufgefallen. Nicht abspielbar ist aber der Muttersender Ibiza Sonica 95,2. Blue Marlin Ibiza auch nicht, weder über Sonos Radio noch über TuneIn. Muss irgendwie mit ner Codierung zu tun haben vermutlich. Außerhalb von Sonos werden beide Sender in all meinen Geräten problemlos abgespielt. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Sippus 

Werden die Sender denn gefunden und beim Versuch, sie abzuspielen gibt es einen Fehler, oder werden die Sender erst garnicht gefunden? Im letzteren Fall liegt es am Sender selbst, welche seiner Inhalte er über die Sonos Schnittstelle verfügbar macht.

Abzeichen +2

@Superschlumpf 

Die Sender werden gefunden, beim Abspielen kommt jedoch kein Ton aus den Lautsprechern, ohne Fehlermeldung.  Wenn ich bei TuneIn (innerhalb der Sonos-App) die Sender-URL eingebe, werden sie ebenfalls nicht abgespielt, hier erscheint dann jedoch die Fehlerneldung „Titel ist nicht korrekt kodiert“. 
D.h. momentan gehe ich den Umweg und spiele diese Sender außerhalb der Sonos-App und übertrage via Air-Play, was aber m.E. nicht der richtige Weg ist. Wenn diese Sender in der Sonos-App gefunden werden, sollten sie auch abspielbar sein. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Sippus 

Das stimmt… dann wäre der Sender bzw. über diesen auch TuneIn Ansprechpartner. Denn die müssen fürs korrekte Einpflegen des Streams an ihrer Sonos Schnittstelle sorgen. 

Abzeichen +2

@Superschlumpf 

Ich habe nicht die geringste Ahnung warum, aber jetzt funktiniert es, beide Sender laufen über Sonos! :grinning:

Abzeichen +2

Seit vergangenen Montag habe ich ein Sonos-System, seitdem konnte ich diese Sender nicht abspielen. Nun lasse ich hier den Post ab, und auf einmal funktioniert´s. Es mag ein Zufall sein….;)

Auf jeden Fall freue ich mich. Danke für den Support.