Frage

Einstellungen mit Trueplay deaktivieren bzw. zurück auf jetzige Einstellung ?

Abzeichen
Hallo,
ich habe Playbase + 2 x Play 3 (Sourround) + SUB über die Android App mit EQ eingestellt sodass ich bei Musik + TV einen guten Sound habe.
Ich könnte mir nun ein ipad ausleihen um das ganze mittels Trueplay einzustellen um mehr Raumklang zu bekommen, und wenn mir dies nicht gefallen sollte kann ich dies dann wieder ohne größeren Aufwand auf meine jetzige Einstellung zurückstellen?

7 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hi,
kein Problem, kannst du jeder Zeit aus s halten.
Das kannst du sogar mit deinem Android Gerät.
Aber nicht nur ausschalten, sondern auch die gespeicherte Einstellung wieder aktivieren.
Gruß
Armin
Abzeichen
Hey Danke, macht es dann auch Sinn einen einzelnen Play 3 in der Küche mittels Trueplay abzustimmen?
John Doe schrieb:

Hey Danke, macht es dann auch Sinn einen einzelnen Play 3 in der Küche mittels Trueplay abzustimmen?

Trueplay wirkt sich auch auf einzelne Player aus. Wenn Dir das Ergebnis nicht gefällt, schalte die Trueplay-Einstellungen in den Raumeinstellungen des Players aus (muss man bei jedem Player einzeln machen, es sei denn, es ist ein Stereopaar).
Abzeichen
Bassmann1968 schrieb:

Hi,
kein Problem, kannst du jeder Zeit aus s halten.
Das kannst du sogar mit deinem Android Gerät.
Aber nicht nur ausschalten, sondern auch die gespeicherte Einstellung wieder aktivieren.
Gruß
Armin

hmmm, wo schalte ich denn dann die Trueplay Einstellung in der Android App oder Windows Controller aus ? Gibt es den Punkt/Reiter erst nach Einstellen mit Trueplay?
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Findest du unter
Mehr - Einstellungen - Raumeinstellungen - Entsprechenden Raum wählen - Bei Klang findest du den Haken.
Gruß
Armin
Abzeichen
vielen Dank für die Hilfe, mit Trueplay hört sich das System noch viel besser an. Gibt es auch noch einen Tipp mit welchem Song ich das System noch besser auf mein persönliches Hörempfinden optimieren kann ?
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Chris Rea - Road to Hell Part I
The Alan Parsons Project - Return to Tunguska
George Duke - Celebrate
Und tausend andere :D

Antworten

• :D
    • :?
    • :cool:
    • :S
    • :(