Beantwortet

Einrichtung Sonos Beam und Sonos One

Abzeichen
  • Novize
  • 5 Antworten
Hallo liebe Sonos-Community,

ich benötige dringend mal ein wenig Hilfe...

Ich bin NEU im Sonos Universum, aber bereits infiziert :-)

Mein Plan war eigentlich mit einer Sonos Beam (HDMI!) und zwei Sonos One als Front Stereo-Paar zu starten. Leider habe ich dann feststellen müssen, dass sich diese Konstellation nicht realisieren lässt. Weshalb und warum erschließt sich mir aber absolut nicht! :(

Also neuer Plan: Eine Sonos One ins Schlafzimmer und eine One bleibt im Wohnzimmer zur Unterstützung der Beam beim Musik hören.

Das Setup war easy umgesetzt und es läuft auch alles wunderbar, bis auf die Lags im WLAN der FritzBox 7590 :-(
Hier sind auch wirklich viele WLANs im Umkreis und dann wird ja auch nur das 2,4er unterstützt :-( Ich denke da kommt einiges zusammen. 4K Streams usw. laufen auch über WLAN hier!

=> Also dachte ich mir ich müsse den BOOST Mode anschalten damit Sonos in seinem eigenen Netz agieren kann. Also habe ich die Beam via Netzwerkkabel direkt mit der Fritzbox verbunden...

Mein Frage ist jetzt: Wie schaffe ich es das die beiden Sonos One jetzt in das Sonos eigenen WLAN überführt werden? Wenn ich in der App schaue hat die Beam jetzt WM0 und die beiden One WM1 - müssten jetzt nicht alle WM0 anzeigen?

Ich freue mich auf Eure Antworten...
icon

Beste Antwort von Daniel K 9 Januar 2019, 11:55

P4sh schrieb:

Mein Plan war eigentlich mit einer Sonos Beam (HDMI!) und zwei Sonos One als Front Stereo-Paar zu starten. Leider habe ich dann feststellen müssen, dass sich diese Konstellation nicht realisieren lässt. Weshalb und warum erschließt sich mir aber absolut nicht! :(

Also neuer Plan: Eine Sonos One ins Schlafzimmer und eine One bleibt im Wohnzimmer zur Unterstützung der Beam beim Musik hören.

Das Setup war easy umgesetzt und es läuft auch alles wunderbar, bis auf die Lags im WLAN der FritzBox 7590 :-(