Einrichtung Bridge

  • 18 October 2019
  • 4 Antworten
  • 267 Ansichten

Ich habe gerade den Sonos Bridge eingebunden, weil ich WLAN Probleme habe. 

Nach der Einrichtung soll ich ein Update durchführen, das sofort abbricht mit dem Fehlercode 803: Bridge. Ich habe schon alles mehrmals neu gestartet. Woran kann es liegen. Ich finde auch nichts dazu.

Habe ein ähnliches Problem hier bei der Boost gefunden, nur, wie starte ich eine Diagnose?

Danke vorab und Grüße! 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Du kannst unter Einstellungen Hilfe und Tipps die Diagnose anstoßen. Das solltest du machen kurz nachdem der Fehler aufgetreten ist und die Diagnose Nummer dann hier posten. 

Sofern im WLAN Probleme auftreten, solltest du mal einen festen Kanal in deinem Router wählen und die automatische Kanalwahl deaktivieren. Ausserdem versuche mal die WLAN Koexistenz zu deaktivieren. 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@krismonaut

Wahrscheinlich beziehst du dich auf den folgenden Thread, oder...?

https://de.community.sonos.com/installation-und-nutzung-223378/einrichten-sonos-boost-fehlercode-803-6747630#post16072900

Der TE dort schrieb zwar „Boost“, aber laut Support hat es sich wohl auch um eine Bridge gehandelt. 
Diagnose erstellen geht wie folgt…

  • Tippe in der Registerkarte 'Einstellungen' auf Hilfe & Tipps > Diagnoseinfo senden.
  • Bestätigungsnummer dann hier im Thread mitteilen. 

Wenn sich auch bei dir eine alte Firmware als Ursache herausstellt, dann wird der Support dir helfen, das Gerät auf die aktuelle Version zu bringen. 
Grüße,

Ralf

Vielen Dank Bernhard, wird ausprobiert.…

@Superschlumpf

Die Bestätigungsnummer lautet: 1837893218

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Vielen Dank Bernhard, wird ausprobiert.…

@Superschlumpf

Die Bestätigungsnummer lautet: 1837893218

Hi,

die Bridge muss manuell geupdated werden, da hier noch die Version 4 installiert ist.

Dazu müsstest du uns mal anrufen, wenn du magst. 

 

Gruß,

Daniel