Beantwortet

Eingang Five wenn Beam und Sub mit zum Raum gehören


Hallo zusammen, ich brauche mal Hilfe.

Ich habe zwei Five, eine Beam und einen Sub in einem Raum zusammengefasst und das soll eigentlich auch so bleiben, da ich den Sub sowohl beim Fernsehen, wie auch beim Musikhören integrieren möchte. Jetzt wollte ich für meine alten CDs einen CD-Player an einen Five anschließen, aber in dieser Konfiguration (die Fives sind als Stereopaar konfiguriert) gibt es leider keine Einstellung in der S2 app mehr, um die Eingänge der Five zu konfigurieren. Hat das schon mal jemand von Euch hinbekommen?

Danke schon einmal und viele Grüße 

icon

Beste Antwort von Greta A. 27 December 2020, 16:10

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

@BAP, die Five sind als Rücklautsprecher des Surroundverbunds konfiguriert und in dem Falle ist der Audioeingang bei beiden deaktiviert. Du müsstest den Surroundverbund auflösen und die Five tatsächlich als Stereopaar koppeln. Du könntest das Stereopaar zur Beam gruppieren, nur hast du dann kein Surround mehr, sondern eben Stereoton.

Hallo zurück,

ich hab’s befürchtet. Aber Danke für den Tipp. 

Benutzerebene 3
Abzeichen +4

Hallo und willkommen @BAP

wie @Greta A. Dir schon geantwortet hat. Ist dies korrekt. 

Grüße 

Stefan