Einbindung von Sonos Boost mit Sonos One in Öffentlichem Netzwerk

  • 31 January 2022
  • 1 Antwort
  • 34 Ansichten

Guten Tag

Ich habe eine etwas spezielle Ausgangslage für mein Sonos System: 

Netzwerk: Öffentliches Netzwerk des Arbeitgebers mit ca. 8 Access Points verteilt auf die ganze Anlage.

Sonos Boost

10 Sonos One Boxen

 

Der Sonos Boost ist dazu da, dass die Boxen von einem Zentralen Ort angesteuert werden, um das Öffentliche Netzwerk zu “umgehen”. 

Das ganze Sonos System habe ich in einem Privaten Netzwerk zum laufen gebracht - da hat es problemlos funktioniert. Leider schaffe ich es jetzt nicht mehr, den Boost in mein System zu integrieren. Dies hat zur folge, dass ich zwar auf allen Sonos One Musik laufen lassen kann, jedoch nicht zusammen, das heisst maximal 2 Boxen gruppiert. 

Den Boost habe ich direkt angeschlossen per Lan Kabel und bereits 2x resettet. Weder in der Iphone App noch am PC erscheint der Boost, wenn ich ihn hinzufügen möchte.

Das ganze System wurde vor ca. 2 Jahren eingerichtet und es hat funktioniert. Am Netzwerk wurde in der Zwischenzeit nichts geändert. 

Danke schon jetzt für eure Hilfe!

Liebe Grüsse


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

1 Antwort

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hallo @USZAEMP,

herzlich willkommen in der Community.

 

Ohne weitere Information über das vorhanden Netzwerk, kann man nur schwer etwas sagen, aber hast du schon mal versucht vorübergehend einen One per Lankabel mit dem Netzwerk zu verbinden und dann den Boost ebenfalls per Lankabel hinzuzufügen?

Bedenke dabei, dass du einen Sonos Gerät nur neu hinzufügen kannst, wenn die LED grün blinkt.

 

Liebe Grüße

Claudia S.