Beantwortet

Ein Sub zwei Apps zuordnen


Abzeichen

Hallo,

kann ich einen Sub beiden Apps (S1 uns S2) zuordnen?

Bestehendes System:

2x Play5 (1. Gen) gesteuert mit der App S1 (nur für Musik)
Arc, gesteuert mit der App S2 (nur für Fernseher, PS5)

 

Wenn ich mir nun einen Sub zulege, kann ich diesen sowohl mit den beiden Play5 zum Musik hören, als auch der Arc zum Fernsehen schauen zuordnen?

 

Die Option, die beiden alten Play5 gegen neue Five auszutauschen scheidet wohl aus, da der Subwoofer nur einer Box zugeordnet werden kann?! Somit habe ich die Hoffnung, dass ein Subwoofer beiden Apps zugeordnet werden kann.

 

LG

icon

Beste Antwort von darkwin101 1 May 2021, 10:02

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

6 Antworten

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

Das funktioniert nicht da S1 und S2 verschiedene Betriebssysteme sind somit müsstest du jeweils das Betriebssystem wechseln.

Das zuordnen funktioniert auch nicht bei gleichem Betriebssystem du müsstest ihn dann immer von einem Raum entkoppeln und danach dem anderen Boxen zuordnen und danach das Spiel wieder umgekehrt machen wenn du ihn als Beispiel wieder für die PS5 nutzen willst. 

Abzeichen

Die App zu wechseln wäre für mich kein Problem. Die App S2 für den Fernseher brauche ich so gut wie nie. Die Arc läuft ja automatisch sobald der Fernseher angeht.

Für Musik benutze ich die App S1. 


Daher der Wunsch, einen Sub (3. Gen, der ja mit beiden Apps kompatibel ist) beiden Apps zuzuordnen und der Sub immer anspringt, je nachdem was gerade läuft.

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

Nicht die App sondern das Betriebssystem auf der Box.

Das würde bedeuten jedes mal Box auf Werkszustand setzen mit der entsprechenden App einrichten und dabei das Betriebssystem zu wechseln nach dem hören Sub auf Werkseinstellung zurücksetzen Betriebssystem wechseln mit der anderen App einrichten.

Und soweit mir bekannt ist ist der Gen3 nur S2 Kompatibel und nicht S1.

 

 

Abzeichen

Dann bin ich also doch gezwungen, die beiden älteren Play5 gegen neue auszutauschen?

Aber kann ich dann den Sub den beiden dann neuen Play5 als Musik-Unterstützung UND zu der Arc als TV-Unterstützung zuordnen? Also je nachdem was gerade läuft, Fernseher oder Musik, der Sub mitschwingt?

 

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

Jain, du musst ihn dann aus dem Raum dem er zugeordnet ist entfernen und dem anderen Raum zuordnen wenn du Trueplay nutzt musst du das jedes mal neu einmessen.

So wie du dir das Vorstellst praktisch einen Schalter umlegen oder gar eine Automatik gibt es nicht um ihn mal mit dem Raum A und mal mit Raum B zu benutzen.

Du musst also immer dein Sonos System umkonfigurieren, was entfällt ist das zurücksetzen des Subs und das Aufspielen des jeweiligen Betriebssystems.

Abzeichen

Na super! Heißt also, egal wie ich es dreh und wende, ich bräuchte zwei Sub?! Schon traurig.…

Aber vielen lieben Dank, für die Hilfe :)