Beantwortet

Ein Sonos One um Airplay für bestehendes Sonos Setup zu nutzen?

Abzeichen +1
Zur Ausgangslage: Ich habe heute zwei Play:1 als Stereopaar mit einem Sub zusammen im Raum „Wohnzimmer“. In der Küche steht ein weiterer stand-alone Play:1 im Raum „Küche“. Meistens sind die Räume Wohnzimmer und Küche gruppiert.

Zur Anforderung: Ich möchte gerne AirPlay 2 in diesem Setup nutzen. Die 2.1 Funktion im Wohnzimmer soll weiter verfügbar sein. Ich möchte nur in eine einzige weitere Sonos-Komponente investieren.

Frage zur möglichen Lösung: Wenn ich die Play:1 in der Küche durch eine Sonos One ersetze (und beide Räume weiterhin gruppiert sind), kann ich dann den Sonos One per AirPlay 2 steuern und die Musik im Raum Wohnzimmer wird weiterhin in Stereo ausgegeben? Gibt es eventuell bessere Lösungen unter den o.g. Prämissen?

Vielen Dank im Voraus an die Community!
icon

Beste Antwort von munichblue 12 Januar 2019, 13:01

Perpugilliam schrieb:

munichblue schrieb:

[...] Frage zur möglichen Lösung: Wenn ich die Play:1 in der Küche durch eine Sonos One ersetze (und beide Räume weiterhin gruppiert sind), kann ich dann den Sonos One per AirPlay 2 steuern und die Musik im Raum Wohnzimmer wird weiterhin in Stereo ausgegeben? Gibt es eventuell bessere Lösungen unter den o.g. Prämissen?

'Raum Wohnzimmer' mit dem ONE gruppieren ist hier die einzig mögliche Lösung. Dann wird der Airplay-Stream auch im Wohnzimmer ausgegeben.

Danke für die schnelle Antwort. Stereo bleibt erhalten, oder?

Original anzeigen

6 Antworten

munichblue schrieb:

[...] Frage zur möglichen Lösung: Wenn ich die Play:1 in der Küche durch eine Sonos One ersetze (und beide Räume weiterhin gruppiert sind), kann ich dann den Sonos One per AirPlay 2 steuern und die Musik im Raum Wohnzimmer wird weiterhin in Stereo ausgegeben? Gibt es eventuell bessere Lösungen unter den o.g. Prämissen?

'Raum Wohnzimmer' mit dem ONE gruppieren ist hier die einzig mögliche Lösung. Dann wird der Airplay-Stream auch im Wohnzimmer ausgegeben.
Abzeichen +1
Perpugilliam schrieb:

munichblue schrieb:

munichblue schrieb:

Ja, solange Du das Stereopaar nicht auflöst.
Abzeichen +1
Super. Gerade die One bestellt.
Ich wünsche Dir viel Freude damit. :)
Benutzerebene 4
Abzeichen +3
munichblue schrieb:

Super. Gerade die One bestellt.

Wenn du dann noch Fragen haben solltest, immer her damit. :)

Gruß,
Daniel

Antworten

• :D
    • :?
    • :cool:
    • :S
    • :(
    • :@
    • :$
    • :8
    • :)
    • :P
    • ;)

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Akzeptieren Cookie-Einstellungen