Beantwortet

DVD Receiver an Port anaschließen

  • 12 October 2020
  • 3 Antworten
  • 86 Ansichten

Hallo,

ich wollte meinen DVD-Receiver CP 5100 DR von Teufel mit einer Port verbinden, um darauf Audio-CD´s über meine Sonos-Boxen zu hören. Leider entlocke ich diesen keinen Ton.

Bekomme den Ton nur über den eingeschalteten Fernseher…...

Wenn ich einen “normalen” CD-Player anschließe funtioniert das Ganze bestens.

Möchte aber nicht noch ein zusätzliches Gerät im Wohnzimmer rumstehen haben.

Gibt es eine Produktempfehlung für einen DVD-Player, mit welchem ich dann über den Port Audio-CD´s hören kann….?

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 13 October 2020, 09:54

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Baluna

Hallo... 

Mit deinem Teufel Receiver funktioniert das nicht, weil der keinen analogen Audio-AUSGANG hat. Der hat nur lauter Eingänge und einen HDMI out und einen Sub out, die aber eben nicht geeignet sind. 
Im Prinzip kannst du jeden beliebigen DVD/Bluray stand alone Player nutzen, der einen analogen Stereo-Cinch Ausgang (rote und weiße Buchse nebeneinander) hat. 
Haben moderne Geräte leider oft nur noch im Hochpreissegment. Da lohnt es sich fast nach gebrauchten hochwertigen Geräten zu schauen.

Oder halt, wie du schon selber sagtest, mit dem Teufel den Umweg über den Fernseher nehmen. Dann scheint auch CD Ton per HDMI zum TV zu gelangen, und wenn der einen Analogausgang hat, kann man den mit dem Eingang des Port verbinden. Dann muss der TV aber leider immer zum CD hören an sein. 
Grüße,

Ralf

Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort.

Hat mir sehr geholfen!!

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort.

Hat mir sehr geholfen!!

Gern geschehen...