Durchsuchen der Musikdateien nicht möglich - trotz Neustart/Indizierung


Abzeichen
Hallo,

die Fehlermeldung Durchsuchen der Musikdateien nicht möglich besteht bei mir trotz neuem Laden der Dateien, Trennen des Routers und der Bridge vom Netz etc.

Diagnoseinformationen habe ich gesendet, die Bestätigungsnummer lautet: 1127617914
Danke vorab für die Unterstüzung.

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

16 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
@Mathias L.
Meinst du Dateien, die du auf einem Laufwerk / NAS als Musikbibliothek in Sonos eingebunden hast?
Abzeichen
Ja, ich hatte die auf einem Laufwerk des Laptops gespeicherte iTunes-Datei eingebunden, hat auch immer funktioniert.

Seit dem letzten Sonos-update kann ich nach den einzelnen Musikdateien in Sonos noch suchen und diese dann abspielen, jedoch die gesamte Datei unter Interpreten, Alben etc. nicht mehr einsehen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hast du die Musikbibliothek in Sonos mal als Quelle entfernt und neu eingerichtet?
(Unter „Musikbibliothek einrichten“ mit dem dicken Minuszeichen links entfernen und dann mit Plus neu einrichten)
Abzeichen
Ja, das hatte ich auch schon probiert, das Ergebnis blieb unverändert.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Ja, das hatte ich auch schon probiert, das Ergebnis blieb unverändert.
Ok, dann mal warten, was die Diagnose ergibt...
Nur zum Verständnis noch... du meinst, dass du nix angezeigt bekommst, wenn du bei „Durchsuchen“ die Musikbibliothek auswählst und dann die Register „Interpreten“ oder „Alben“ etc. auswählst, richtig?
Abzeichen
Genau, unter den Registern kommt jedesmal dieselbe Fehelermeldung. Wenn ich jedoch nach einem bestimmten Interpreten oder Album suche, wird das entsprechende Album bzw. werden die Alben angezeigt.
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hallo,

die Fehlermeldung Durchsuchen der Musikdateien nicht möglich besteht bei mir trotz neuem Laden der Dateien, Trennen des Routers und der Bridge vom Netz etc.

Diagnoseinformationen habe ich gesendet, die Bestätigungsnummer lautet: 1127617914
Danke vorab für die Unterstüzung.


Hi,

kannst du das Netzwerkkabel zwischen Bridge und Router mal tauschen?
Wenn das nichts bringt, so verkabel testweise mal den Play:3 und berichte, ob das Problem bestehen bleibt.

Gruß,
Daniel
Abzeichen

Hallo Daniel,

habe ich heute gepüft (mit Verkabelung des Play:3), brachte aber leider keine Veränderung. Auf dem Iphone und dem Sonos-Controller bekomme ich die Fehlermeldung nicht und kann mit Anzeige der Cover und sämtlicher Interpreten die Musikbibliothek durchsuchen. Auf dem Laptop geht nach wie vor nichts …

 

Habe nochmals eine Diagnosenummer gesendet, diese lautet 2034395774.

Hast Du nochnmals Rat .. ?

 

Grüße, Mathias

Abzeichen

Hallo Daniel,

 

Korrektur, warum auch immer, aber nach ein paar Minuten herumklicken und Sucheingaben von Interpreten und Titeln funktioniert das Ganze - nicht wirklich gut und eher schleppend (hängt häufiger), aber funktoniert.

Wäre es möglich, dass die abgespeicherten Coverfotos das System etwas ausbremsen ?

Grüße, Mathias

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo Daniel,

 

Korrektur, warum auch immer, aber nach ein paar Minuten herumklicken und Sucheingaben von Interpreten und Titeln funktioniert das Ganze - nicht wirklich gut und eher schleppend (hängt häufiger), aber funktoniert.

Wäre es möglich, dass die abgespeicherten Coverfotos das System etwas ausbremsen ?

Grüße, Mathias

 

Hallo Mathias,

 

die Diagnose zeigt, dass viele Daten zwischen Bridge und Router verloren gehen.

Dadurch entsteht die Verzögerung.

Du könntest die Wireless-Einrichtung testweise durchführen, die Bridge abziehen, einige Minuten warten und es erneut versuchen.

 

Gruß,

Daniel

Abzeichen

… habe ich gemacht, dann ging gar nichts mehr .. nach ein paar Minuten herumklicken und Sucheingaben hat alles (wenn auch schleppend) funktoniert - bis auf die Musikrichtungen (hier wieder die altbekannte Fehlermeldung). Beim nächsten Start von sonos gingen die dann, dafür kommt die Fehlermeldung nun wieder bei der der Suche nach Interpreten und Alben. Auf dem Controller und Iphone funktioniert alles.

Irgendwie recht nervig, werde demnächst wohl wieder meine alte Stereoanlage aus dem Keller holen.

… nach weiteren 10 Minuten funktioniert nun die Suche nach Interpreten, die Suche nach Alben jedoch nach wie vor nicht.

Hier der Diagnose-Code: 2011580474

 

Grüße, Mathias

Abzeichen

Hallo Daniel,

 

bei jedem Neustart von Sonos funktionieren 1-5 der 6 Register nicht, immer mit derselben Fehlermeldung - manchmal kommen einige funktionierende Register dazu, selten jedoch alle  ….

 

Grüße, Mathias

Abzeichen

rien ne va plus

 

Diagnose-Code: 2011580474 1378144112

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

rien ne va plus

 

Diagnose-Code: 2011580474 1378144112

Kannst du uns mal anrufen und sicherheitshalber einen Pc oder ein Notebook starten?

Abzeichen

Hallo Daniel,

… gerne, unter der 0800-Nummer (Mo-Fr.) ?

 

Grüße, Mathias

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo Daniel,

… gerne, unter der 0800-Nummer (Mo-Fr.) ?

 

Grüße, Mathias

Hallo Mathias,

ja, genau.

 

Gruß,

Daniel