Beantwortet

Dolby Atmos im Setup ARC, Philips 65PUS7502/12 mit z.B. Netflix oder Youtube funktioniert nicht

  • 29 November 2021
  • 7 Antworten
  • 823 Ansichten

Abzeichen +2

Ich habe obiges Setup und bringe Dolby Atmos nicht zum Laufen. TV und ARC sind mit neuesten (und teuren) HDMI-Kabel verbunden, TV ist entsprechend eingestellt. Ich versuche Dolby Atmos mit den Testfiles auf Youtube zu spielen. Leider immer nur Dolby Digital 5.1. Wer kann mir helfen?

icon

Beste Antwort von Robert H 13 December 2021, 10:26

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

7 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Hallo @Robert H,

 

erst einmal herzlich Willkommen in der Community.

Je nach YouTube App kann es sein das diese kein Atmos abspielen kann.

Hast du noch andere Streamingdienste installiert?

 

Viele Grüße

Sven

Abzeichen +2

Ja, geht auch mit Netflix nicht

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hey @Robert H 

es unterstützen nicht alle Serien/Filme Atmos und es ist auch abhängig von der Sprache. Eine externe Übersicht dazu findest du hier.

 

Die Serie Witcher auf Netflix kann Dolby Atmos auf Deutsch liefern. Bitte teste es einmal:

  1. Spiele die Serie Witcher über TV-interne Netflix App ab
  2. Welches Format wird dir in der Sonos App angezeigt?
  3. Macht es einen Unterschied, ob du in den TV-Einstellungen “Mehrkanal” oder “Mehrkanal (Bypass)” wählst? (TV-Einstellungen > Ton > Erweitert > Digitales Ausgabeformat.)

 

Gruß

Nils

Abzeichen +2

Hallo Nils,

ich habe das alles schon ausprobiert. Bei den TV-Einstellungen funktioniert nur Digital Plus, der Sound in der Sonos App wird als Digital Plus 5.1 angezeigt.

 

Gruss Robert

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hey @Robert H,

das ist ärgerlich. Youtube liefert bis heute kein Atmos, auch wenn es manche Titelnamen suggerieren könnten.

Atmos ist über Dolby Digital Plus und Netflix grundsätzlich möglich. Der TV muss es aber auch so an unsere Arc weitergeben können.

 

Wenn es mit dem Test oben nicht klappt, kontaktiere bitte einmal den Philips Kundenservice um sicher zu gehen, ob der TV auch ein Atmos-Signal via DD+ wiedergeben kann.

 

Gruß

Nils

Abzeichen +2

Besten Dank, werde ich tun.

 

Gruss,

Robert

Abzeichen +2

Nur zur Info: Am Ende habe ich mir eine Nvidia-Box gekauft, nun funktioniert alles wie gewünscht. Danke für die Tips

 

Gruss Robert