Die Verbindung zu Spotify wird unterbrochen / unregelmäßige Aussetzer beim Abspielen

  • 13 September 2022
  • 1 Antwort
  • 145 Ansichten

Hallo,

Ich habe ein Problem beim Abspielen von Spotify über meinen Sonos S1 Controller. Ich habe immer wieder Aussetzer von mehreren Sekunden dann wird der Titel weiter gespielt oder selten kommt die  Meldung „Wiedergabe von xy nicht möglich - Verbindung Spotify wurde getrennt.“ Nachdem ich einige Zeit damit verbracht hatte, online nach einer Lösung zu suchen, stellte sich heraus, dass dies ein weit verbreitetes Problem ohne endgültige Lösung ist.

Zusätzliche Information:

• Diagnose: 83741529

• Die Internetverbindung ist stabil uns sehr performant.

• Die Verbindung ist während des Problems zur Spotify Streamingadresse vorhanden (geprüft mit parallelem Ping und guten Laufzeiten)

• Das Sonos System ist über Kabel angeschlossen.

• Das Problem existiert seit einigen Wochen, auch das letzte Update von Sonos hat keine Verbesserungen gebracht.

• Die Spotify-App funktioniert einwandfrei und ich kann Sonos Radio über die Lautsprecher wiedergeben. Das Problem scheint nur zu sein, wenn ich versuche, Spotify über Sonos abzuspielen.

• Ich habe versucht, die Sonos-Verstärker aus- und wieder einzuschalten. Keine Verbesserung.

• Ich habe mein Spotify-Konto in der Sonos-App entfernt und dann erneut verbunden. Keine Verbesserung.

• Ich habe in beiden Apps nach Updates gesucht, nachdem das Problem aufgetreten ist. Kein Update für Spotify, aber ich habe Sonos aktualisiert. Keine Verbesserung.

Ich glaube, das sind alle relevanten Informationen, die ich zu diesem Zeitpunkt liefern kann. Ich freue mich auf eine Antwort und hoffentlich auf eine Lösung.

Danke im Voraus!


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

1 Antwort

Benutzerebene 3
Abzeichen +4

Hi @Darky007 - erstmal willkommen bei uns in der Community. 

Da wir hier keine Diagnosen auswerten, würde ich Dich bitten einfach mal unseren Support zu kontaktieren. 


https://support.sonos.com/s/?language=de

Support via Telefon (Mo - Fr, 10:00 - 18:00) oder Chat (Mo - So, 10:00 - 18:00).
 

Grüße 

Stefan