Beantwortet

Die Titel einer DVD werden durcheinander abgespielt ;-(


Abzeichen

Hallo,

 

ich habe auf meiner Synology diverse Musikalben, die ich über die Musikbibliothek der Sonos abspiele.

Nun zu meiner Frage: Wir hören heute Morgen die Hasengeschichte von Rolf Zuckowski und meine Tochter sagt zu mir “Papa, eben war der Osteropa gestorben und nun lebt er wieder. Es ist durcheinander”. Ich guckte mir das in der Synology an und sehe, dass die Reihenfolge richtig ist. Alle Titel der DVD sind richtig numeriert, werden aber im Handy in der Bibliothek ohne Nummer angezeigt. Die LIeder sind hier nach Alphabeth sortiert und so werden sie auch abgespielt. Wie kann ich das ändern, dass nach der Titelnummer abgespielt wird?

Ich habe “Wiedergabe und nicht zufällig” angeklickt.

Vielen Dank und frohe Ostern ;-)

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 3 April 2021, 16:14

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@vollmond12 

WAS hast du richtig numeriert? Die Dateinamen…? Die wären nicht relevant, sondern die ID3Tag Informationen. Sieh dir die mal mit einem ID3Tag Editor an. Da kannst du u. a. Tracknummern Titelinformationen usw. eintragen. 
Gruß,

Ralf

@vollmond12 , … und kontrolliere unter den Einstellungen der MB wie die Sortierung eingestellt ist

 

eine weitere Möglichkeit besteht darin, dass Du für solche Tracks / Alben einfach eine m3u anlegst und diese mit dem Album zusammen im selben, oder dem darüber liegenden Verzeichnis ablegst. - Du musst dafür halt nur relative Pfade verwenden.
Wenn Du die Wiedergabe dann über die m3u (“Importierte Playlisten”) startest hast Du eine definierte Reihenfolge.   

Abzeichen

Hallo Peter13,

 

WO finde ich die Einstellungen der Musikbibliothek/Erweitert? Du schreibst MB? Was heißt das?

Wenn ich per Handy: Sonos/App öffne, gibt es diese Möglichkeit nicht…

 

@Superschlumpf: Habe alle Tracks noch einmal neu numeriert- mit ID3-Track. Es scheint zu klappen…..

 

Vielen lieben Dank und auch, dass Ihr so schnell antowrtet. Super!!!

 

WO finde ich die Einstellungen der Musikbibliothek/Erweitert?

solle eigentlich hier stehen ?!

 

Du schreibst MB? Was heißt das?

MB == MusikBibliothek !?

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@vollmond12 

Dann scheint es ja doch an den ID3Tags gelegen zu haben. 
Die Optionen für die MusikBibliothek ;-) findest du in der mobilen Sonos Controller App unter Einstellungen… System… MB…