Defekter ZP90?

• 25 October 2009
  • 3 Antworten
  • 1340 Ansichten

Benutzerebene 1
Hallo,
habe heute das Sonos Bundle 250 versucht zu installieren und habe folgendes Problem:

- ZP 90 hängt per Ethernet am LAN, PC Controller findet den ZP 90, der CR200 Controller kann aber keine Verbindung zum ZP 90 aufbauen

- nun alternativ den ZP 120 aufgebaut, per LAN anngebunden, PC Controller findet den ZP120, CR200 findet den 120er auch.

anschließend beide ZP per LAN angeschlossen, da funktioniert dann alles. Sichtbar ist aber auch das der CR200 immer an den 120er gebunden ist.

Anscheinend ist der Wirelessteil des ZP90 kaputt, weiß irgendjemand wie ich das validieren kann, oder hat jemand noch eine Idee

Gruß

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Also wenn du beide auf dem CR200 angezeigt hast, und du ziehst den Strom vom ZP120 ab, sollte der CR200 Verbindung zum ZP90 aufbauen. Wenn er dann gar nichts mehr sieht, kann es sein daß was defekt ist.

Du kannst auch mal unter:
http://192.168.x.x:1400/support/review
schauen, wo 192.168.x.x die IP Adresse einer der Zoneplayer ist. Unter Network Matrix sollte 3 mal eine Noise floor angegeben sein (3 Antennen), und eine connection strength. Wenn die connection strength 0 ist dann ist was faul.

Kannst vielleicht auch mal unter /tmp/wifi_card_mac_addr schauen, wenn da nichst steht, dann kann das auch ein Hinweis sein.

Auf jeden Fall am Montag Support anrufen, die werden um eine Diagnostik bitten, wo diese Informationen im Prinzip auch noch mal drin stehen. Die können es dir dann genau sagen, ich bin auch nur ein Leihe.
Benutzerebene 1
Moin,
danke für die Hilfestellung. Habe mir mal die Settings angeschaut.
Unter Network Matrix sieht es soweit gut aus
Noise Floor: -92, -96, -90
OFDM Weak signal level: 5
Mac Adresse für WiFi ist auch sichtbar

Einziger sichtbarer Unterschied zwischen den beiden Playern ist im Abschnitt /bin/dmesg
Hier hat der ZP90 folgenden Status
578)ath_rxorn_tasklet (async)
(946731578)ath_rxorn_tasklet (async)
(946731578)ath_mgtstart: discard, no xmit buf
(946731579)ath_rxorn_tasklet (async)

ath entspricht m.E. Wireless und hier scheint was nicht synchron zu sein. Na ja, ab hier wird es Kaffesatzlesen. Montag werde ich mal den Support anrufen.

Weitere Hilfestellung aber gerne erlaubt 🙂
Benutzerebene 1
Der Support hat ein neues Gerät geschickt. Der Player hatte einen Defekt. Lob an den Support!!