Default Source für Räume - Verbesserungsvorschlag Standardquelle für Play-Taste

  • 14 January 2021
  • 2 Antworten
  • 105 Ansichten

Hallo zusammen, 

ich genieße schon sehr lange den guten Sound der Sonos Boxen. 

Um Nachts Strom zu sparen, habe ich meine Boxen an einer schaltbaren Steckdose angeschlossen. Jetzt habe ich das Problem, dass ich bei Stromwiederkehr an den Boxen nicht einfach auf Play drücken kann, da keine Wiedergabe Quelle angegeben ist. Das heißt, ich muss erst in die App und dort eine Wiedergabequelle auswählen. Meistens will ich nur meinen Lieblingsradiosender einschalten. Kann man nicht irgendwie eine Standardquelle hinterlegen? Optimalerweise pro Raum?!
Es gab bereits ein Foren-Eintrag, zu einem ähnlichen Thema (

) allerdings ohne Rückmeldung von Sonos. 
Würde mich freuen, wenn sich zu diesem Thema jemand äußern könnte.

Viele Grüße

Micha


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

@MiBe, ich bin zwar kein Sonos-Mitarbeiter, doch es gibt derzeit keine Möglichkeit für PreSets. Und den wenigen Tasten ist schon jeweils mindestens eine Funktionalität zugeordnet, also würde ich nicht darauf bauen, dass da was kommt.

 

Das System verliert die Verbindung zur Quelle, sobald es von Strom oder WLAN getrennt wird. Die Komponenten gehen nach 3 Min. in den Ruhezustand, wenn sie kein Signal mehr empfangen, also würde ich wenigstens jenen Player am Strom belassen, der jeden Morgen die erste Anlaufstelle ist.

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@MiBe

Hey willkommen in der Community,

der verlinkte Thread scheint schon sehr alt zu sein, ich werde einen Verbesserungsvorschlag für euch aufnehmen.

 

Meistens will ich nur meinen Lieblingsradiosender einschalten. Kann man nicht irgendwie eine Standardquelle hinterlegen? Optimalerweise pro Raum?!

Du kannst es mit einem Wecker versuchen: https://support.sonos.com/s/article/452?language=de - Einen Wecker stellen auf Sonos

Der bleibt gespeichert auch nach Stromwiederkehr.

Unter Räume kannst du einen Raum, oder den Raum + Gruppe auswählen.

Unter Musik solltest du deinen Lieblingsradiosender oder eine Playlist auswählen können.

Konntest du es damit für dich einstellen?

 

Liebe Grüße

Nils