Beantwortet

Deezer skippt Titel, Amazon Music fehlerlos


Abzeichen +1

Ich hab seit einigen Wochen das Problem, dass Setzer Titel/Kapitel skippt. Teilweise wird nach dem ersten Titel kein weiterer Titel eines Albums abgespielt. Testweise habe ich direkt nach dem fehlerhaften Abspielen Amazon Music probiert. Dort trat keinerlei Fehler auf. Es kann also nicht ausschließlich das lokale Netzwerk als Übeltäter herhalten. 

Einen Diagnosebericht habe ich auch schonmal erstellt.

icon

Beste Antwort von Niklas_ 12 April 2021, 16:34

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Niklas_ 

Mit der Bestätigungsnummer der Diagnose kannst du dich per Telefon oder Chat an den Support wenden. Hier im Forum werden die nicht mehr ausgewertet. 
Was für ein Abo nutzt du denn bei Deezer? Je nach Datenmenge (bei Deezer HiFi z. B. wäre die recht hoch) kann es bei suboptimaler Netzwerkanbindung dann ggf. zu einem Pufferproblem kommen. 

Abzeichen +1

Hi! Ich nutze Deezer Premium. Das sollte nicht anspruchsvoller für das Netzwerk sein als Amazon Music. Und das läuft wie gesagt ohne Probleme. Aber danke für die Info, dann muss ich mich doch direkt an den Support wenden.

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

 @Niklas_ 

Hey willkommen in der Community,

ich bin mir noch nicht sicher, was hier das Problem ist. Verwendest du Repeater oder Powerline-Adapter?

Wie schnell ist dein Internet und wieviel Mbits kommen an? https://www.speedtest.net/

 

Verkabel deine Playbase testweise bitte direkt via Ethernet mit dem Hauptrouter. Wie läuft es dann mit Amazon Music, wenn du

  1. nur auf Playbase abspielst?
  2. in der Gruppe abspielst?

Erstelle gerne zu allen Schritten Diagnosen und melde dich hier: https://support.sonos.com/s/contact

 

Gruß

Nils

Abzeichen +1

Hallo!

Ich werde später den Support kontaktieren.

Nur zur Info und Vervollständigung vorab:

Ich hatte einen Tippfehler im ursprünglichen Post. Deezer macht Probleme, Amazon Music läuft einwandfrei.

Zu der Frage mit dem Internet: Ich habe 1 GBit/s und die kommen auch an (abends immernoch mindestens 500MBit/s). 

Ich habe zwei WLAN Mesh Repeater im Einsatz.

Die Probleme treten aber sowieso sowohl in einem drahtgebundenen als auch in einem WLAN Setup auf. Abspielen als Gruppe mit dem drahtgebundenen Player brachte in der Vergangenheit auch nichts.