Beantwortet

Deezer funktioniert nur eingeschränkt - Lieblingssongs durchsuchen - Bekanntes Problem


Abzeichen +1

Hallo,

seit einigen Tagen funktioniert Deezer in Sonos nur eingeschränkt, d.h. der Flow funktioniert, einzelne Songs auch, allerdings keine Liste/Lieblingssongs etc. Diese können nicht gespeichert oder aufgerufen werden - “Durchsuchen der Musikdateien nicht möglich”. Auch werden die Cover nicht angezeigt.

Neustart des Systems + Router und auch das entfernen + neu hinzufügen von Deezer zu Sonos hat nichts geändert. Sonos ist im Netzwerk komplett freigegeben, ebenso die Firewall-Einstellungen.

Amazon-Music funktioniert ohne Probleme.

Vielen Dank

Christian

icon

Beste Antwort von Nils S 8 March 2021, 15:08

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

7 Antworten

@juppesM, ich habe mit Deezer keine Probleme. Es könnte sich also um Funkstörungen handeln, auch wenn Amazon Music keine Probleme bereitet.

 

Betreibst du Sonos über WLAN / ein WLAN-Mesh oder ist eine Komponente/ein Boost mit dem Router bzw. einem Switch verkabelt? Gibt es WLAN-Verstärker (Repeater oder PowerLAN-Adapter)?

 

 

Du kannst auch eine Diagnose absetzen, dich morgen mit dem Support in Verbindung setzen und dem Mitarbeiter die Bestätigungsnummer durchgeben.

System-Diagnosen senden

https://www.sonos.com/de-de/support (auf der Seite nach unten scrollen)

Abzeichen +1

Hallo Greta,

ich betreibe Sonos über den Boost der per LAN-Kabel an den Router angeschlossen ist. Repeater/Mesh sind im Einsatz.

Momentan kann ich tatsächlich nur einzelne Lieder abspielen, möchte ich ein zweites hinzufügen kommt nur die Fehlermeldung “Hinzufügen von Titeln zur Liste nicht möglich.” :rage:

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@juppesM 

Hier auch keine Probleme mit Deezer... 

Kann also eigentlich kein generelles Problem sein. 
Was für einen Account nutzt du denn? Premium? Family? HiFi?

Abzeichen +1

Hi Superschlumpf,

wir haben den Family-Account.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Hi Superschlumpf,

wir haben den Family-Account.

Dann versuch es doch mal mit einem der anderen Profile, indem du es als weiteres Deezerkonto in der Sonos App anmeldest. Aktuell nutzt du den Haupt Account? Den sollte man imo primär für Sonos nutzen. 
Falls die anderen Profile noch „alter Art“ sind, muss man die erst in eigenständige Accounts mit separaten Anmeldedaten umwandeln. Deezer bietet da ein Support Dokument zu an, wie das geht. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

allerdings keine Liste/Lieblingssongs etc. Diese können nicht gespeichert oder aufgerufen werden - “Durchsuchen der Musikdateien nicht möglich”. Auch werden die Cover nicht angezeigt.

@juppesM

Hallo und willkommen in der Community,

danke erst mal für deine Bemühungen.

Das kann aktuell nicht klappen und ist ein bekanntes Problem. Ich dokumentiere deinen Fall und leite es intern weiter.

 

Deezer unable to browse Favorite Tracks container

Betroffen sind laut Bericht nur die Lieblingssongs. Wenn Benutzer nicht in der Lage sind, einen beliebigen/jeden Deezer-Container zu durchsuchen, trifft dieses bekannte Problem nicht zu.

 

Affected Apps: [S1 and S2]

We're currently investigating an intermittent issue where some users encounter a "unable to browse" error when attempting to open the image.png
container within Deezer on Sonos.

  1. Open Sonos
  2. Select Deezer as a Music Source
  3. Select Favorite Tracks
  4. Observe error "Unable to Browse"

 

Wir sind uns des Problems bewusst und arbeiten mit Deezer zusammen, um es zu beheben. Wir haben derzeit keinen Zeitrahmen für die Lösung.

 

Workarounds

  • Bis auf Weiteres kann man Airplay oder Line-in von Deezer nativ als Workaround nutzen.

 

Liebe Grüße

Nils

Ich habe es gerade über die Sonosapp auf Windows, iOS und Android getestet, meine Lieblingssongs können einwandfrei wiedergegeben werden, Like/Dislike ebenso problemlos. Was wohl bedeutet, dass es mit der Behebung nicht so schnell gehen wird, wenn nicht alle Kunden betroffen sind.