Beantwortet

Crosley plattenspieler über connect mit beam verbinden

  • 3 October 2020
  • 6 Antworten
  • 230 Ansichten

Abzeichen

Mein Crosley Plattenspieler hat einen RCA Ausgang, was immer das bedeutet. Kann ich den mit dem Connect verbinden und dann über meine Beam laufen lassen? 

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 3 October 2020, 09:14

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@piroschka68

Ja, kannst du grundsätzlich… RCA ist aber nur eine andere Bezeichnung für Cinch Stecker. Die entscheidende Frage ist, ob der Plattenspieler darüber ein vorverstärktes Signal ausgibt, oder wie traditionell bei Plattenspielern eher nicht. Dann würdest du noch einen kleinen Phono-Vorverstärker/ Entzerrer benötigen, der vor den Eingang des Connect geschaltet wird. 
Die Beam kann dann als Autoplay Ziel für den Eingang des Connect festgelegt werden. 

Abzeichen

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich glaub ich Amateur hab es Verstanden und das Einrichten auf S2 sollt ich hinbekommen. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich glaub ich Amateur hab es Verstanden und das Einrichten auf S2 sollt ich hinbekommen. 

Wird schon klappen… ;-) Sonst meld dich einfach nochmal. 
Denk nur dran, wenn das Ganze auf S2 laufen soll, muss es ein „moderner“ Connect ab Baujahr 2015 (Play Symbol auf Taste am Gerät ststt Stumm Symbol) sein. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Mein Crosley Plattenspieler hat einen RCA Ausgang, was immer das bedeutet. Kann ich den mit dem Connect verbinden und dann über meine Beam laufen lassen? 

@piroschka68

Hallo und willkommen in der Community,

läuft es schon bei dir? Erste-Hilfe findest du hier: Hör dir deine Plattensammlung auf Sonos an

 

Wie lautet denn die Modellbezeichnung deines Crosley-Plattenspielers? Vielleicht finden wir ja gemeinsam heraus, ob ein Phono-Vorverstärker/Preamp vorhanden ist. Von solchen Informationen können dann auch andere profitieren :) 

 

Je nach Connect, kannst du es dann in S1, oder S2 einrichten.

 

Liebe Grüße

Nils

Abzeichen

Hallo Nils, da meine Beam in S2 läuft habe ich auch die neuere Connect, wollt nicht downgraden oder wie man da sagt. Der Plattenspieler ist ein "Cruiser" 

LG Heidi 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo Nils, da meine Beam in S2 läuft habe ich auch die neuere Connect, wollt nicht downgraden oder wie man da sagt. Der Plattenspieler ist ein "Cruiser" 

LG Heidi 

@piroschka68

Hey Heidi,

ich bezweifle, dass hier ein Phono-Vorverstärker/Preamp eingebaut ist. Der Hersteller scheint auch extra einen eigenen Preamp für die “C Series” zu verkaufen. Um sicher zu sein, würde ich einmal dort nachfragen: http://www.crosleyradio.com/contact

 

Beispiele für entsprechende Geräte wurden auch hier im Forum erwähnt, z.B: hier

 

Liebe Grüße

Nils