Cover Bilder beim IPOD touch

• 3 November 2009
  • 8 Antworten
  • 3792 Ansichten

Benutzerebene 1
Am desktop controller werden alle meine Coverbilder (als "folder" im entsprechenden Verzeichnis abgelegt) korrekt angezeigt. Einige - wenige - werden allerdings nicht bei meinem Ipod touch, den ich als Fernbedienung verwende, angezeigt. Hat jemand eine Idee?

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

8 Antworten

Benutzerebene 1
Dylanfan,

ich hatte das Problem bei einem Bild, und da habe ich festgestellt, dass es zu groß war. Entweder es dauert zu lange beim Laden, oder es gibt im Programm eine Sperre. Schau mal nach, ob das bei Dir zutrifft.

Oliver
Benutzerebene 1
1024x1024 pixel Abmessungen
250 KB Dateigröße
Das sind die harten Limits für das iPhone / iTouch.

Für die Dateigröße gibt es beim CR200 nicht ganz so harte Grenzen, aber die Pixeldimensionen zählen auch hier.

Alle Controller brechen außerdem das Laden der Bilddateien ab, wenn sie in angemessener Zeit das Bild nicht vollständig laden können. Das wiederum hängt von Dateigröße und Qualität der Netzverbindung ab.
Benutzerebene 1
Vielen Dank - die Größe paßt, ich verwende max 500 x 500. Wie gesagt, bei nahezu allen funktioniert es, nur bei einzelnen nicht?
Benutzerebene 1
und wie gross sind die Dateien in KB, die nicht angezeigt werden?
Zerowinger hat doch geschrieben das die Übertragung ggf. nicht erfolgt, weil es zu lange dauert bzw. die Datei zu gross ist.
Benutzerebene 1
Hi dylanfan,

ich vermute es liegt an den Dateinamen: Sonos mag nicht wenn die auf "*.JPG" enden!!!

Die Extension muß klein geschrieben sein. Vielleicht liegt es bei dir auch daran, daß einige Cover angezeigt werden, andere nicht.

Gruss,

Unknown.man
Benutzerebene 1
Hallo,

ich habe das gleiche Problem, einige Bilder werden nicht angezeigt, groesse der Datei und Pixelmasse sind kleiner als in den vorherigen Post schon angegeben. Offensichtlich macht es auch keinen Unterschied ob das Bild eingebettet ist oder aber physisch als cover.jpeg im Ordner liegt. Hat noch Jemand eine Idee? Danke!
Benutzerebene 1
Hi,

hatte auch mit einigen Dateien Probleme. Kann Dir allerdings nur helfen wenn Du am Mac arbeitest. Mir hat das Programm Media Rage sehr geholften, damit habe ich sämtliche Cover neu eingebettet und seitdem funktioniert die Darstellung auf meinem IPod einwandfrei.

Gruß
schwegi
Benutzerebene 1
Super, werde ich dann gleich mal ausprobieren. Danke und Gruesse, Stevvi