Beantwortet

Controller CR 100 aus System entfernen


Abzeichen +1
  • Auffällig
  • 10 Antworten

Ich habe einen alten Controller CR 100, den ich im Webaccount in meinem System noch sehe als registriertes Produkt. Via App zeigt es mir diesen nicht mehr an. Den Controller habe ich aber schon länger nicht mehr in Betrieb sprich er ist nicht online (und ich glaube er ist nicht mal mehr im Keller verstaut sondern im Elektroschrott gelandet).

Wie kann ich dieses Gerät aus meinem System entfernen (Habe ein bisschen Angst, dass deswegen nicht auf die Sonos App S2 umsteigen kann).

Danke für Inputs!

icon

Beste Antwort von Daniel K 19 March 2020, 17:40

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo Daniel

Herzlichen Dank!

Dann belassen wir doch den Controller im System - wohl die einfachste Art (und vielleicht grenzt er sich dann mit dem Update auf S2 ganz von selber und mutterseelenalleine auf die alte S1 App aus :-)

Gruss
Christian

 

Hallo Christian,

 

lassen wir uns mal überraschen.

Wenn doch noch etwas sein sollte, dann weißt du ja wie du uns erreichen kannst. :relaxed:

 

Gruß,

Daniel

Abzeichen +1

Hallo Daniel

Herzlichen Dank!

Dann belassen wir doch den Controller im System - wohl die einfachste Art (und vielleicht grenzt er sich dann mit dem Update auf S2 ganz von selber und mutterseelenalleine auf die alte S1 App aus :-)

Gruss
Christian

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Ich habe einen alten Controller CR 100, den ich im Webaccount in meinem System noch sehe als registriertes Produkt. Via App zeigt es mir diesen nicht mehr an. Den Controller habe ich aber schon länger nicht mehr in Betrieb sprich er ist nicht online (und ich glaube er ist nicht mal mehr im Keller verstaut sondern im Elektroschrott gelandet).

Wie kann ich dieses Gerät aus meinem System entfernen (Habe ein bisschen Angst, dass deswegen nicht auf die Sonos App S2 umsteigen kann).

Danke für Inputs!

 

Hallo @MMBE ,

 

leider ist es nicht möglich, um einzelne Geräte aus dem Konto zu löschen.

Das sollte aber keinen Einfluss auf die nahe Zukunft haben, da das Gerät nicht mehr online ist.

Wenn du das trotzdem entfernt haben willst, müsste man das Sonos-System auf eine andere E-Mail-Adresse übertragen und es so lassen.

Alternativ kann man nach der Übertragung auch das originale Konto löschen lassen und später das System wieder zurück auf diese E-Mail-Adresse übertragen.

Ist mit Aufwand verbunden und das ist es nicht wert. Ich wollte diese Möglichkeit trotzdem nennen.

 

Gruß,

Daniel