Frage

connect verbindet sich nicht mit Sonos Netz

  • 7 November 2019
  • 6 Antworten
  • 338 Ansichten

Benutzerebene 1
Abzeichen

Eine meiner Sonoskomponenten verbindet sich nicht mehr über das Sonos Netz. 
 

—Verbindung über Lankabel an boost geht sofort, connect erscheint und läuft

—wenn wieder von der boost getrennt ist connect wieder weg

—nach reset blinkt am Ende die Ton—aus Taste grün und die Sonos App sieht den Connect (derweil von der boost getrennt)

—App sieht dann connect, fragt nach Namen und fordert auf, Verbindungstaste zu drücken. Vor Drücken der Verbindungstastenkombi blinkt es noch grün

—App sucht dann und gibt irgendwann auf

 

Bei diesen Versuchen stand connect neben der boost. Sonoskanal habe ich auch schon gewechselt.

 

Ich habe das Sonos System schon einige Jahre, aber dieses Problem hatte ich noch nie und weiss jetzt nicht weiter.

 

Martin

 

 

 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

6 Antworten

Benutzerebene 1
Abzeichen

Nachtrag: zwischendurch kam auch das mit dem temporären Wlan. Ich bin nicht sicher ob sich das ipad damit verbindet, es macht ein Häckchen dran aber oben erscheint nicht das Verbindungssymbol. Die Sonos App meldet dann auch einen Fehler.

 

Martin

Benutzerebene 1
Abzeichen

Nachtrag, Nachtrag
 

nach einigen Versuchen hat sich mein zweites Ipad mit Sonos verbunden und den connect wieder eingebunden. Mein Sonos System läuft ja über boost, das soll auch so bleiben. Ist der connect nun über mein Wlan eingebunden, ich sehe allerdings die IP Adresse nicht im Router? Aber Sonos wollte beim Einrichten des connect mein Wlan passwort? Geht Wlan und Sonos-boost Netz überhaupt nebeneinander, d.h. einige speaker über das eine und einige über das andere Netz? Ich habe vergessen, wie man sich das Sonos Netzwerk im browser anzeigen lassen kann.

 

Martin

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Nachtrag, Nachtrag
 

nach einigen Versuchen hat sich mein zweites Ipad mit Sonos verbunden und den connect wieder eingebunden. Mein Sonos System läuft ja über boost, das soll auch so bleiben. Ist der connect nun über mein Wlan eingebunden, ich sehe allerdings die IP Adresse nicht im Router? Aber Sonos wollte beim Einrichten des connect mein Wlan passwort? Geht Wlan und Sonos-boost Netz überhaupt nebeneinander, d.h. einige speaker über das eine und einige über das andere Netz? Ich habe vergessen, wie man sich das Sonos Netzwerk im browser anzeigen lassen kann.

 

Martin

 

Hallo,

sende uns bitte eine Diagnose (https://support.sonos.com/s/article/141?language=de) kurz nachdem das Problem aufgetreten ist und antworte uns mit der Bestätigungsnummer.

Wir schauen uns das gerne an.

 

Gruß,

Daniel

Benutzerebene 1
Abzeichen

Hallo Daniel,

 

ich dachte, mein Problem wäre gelöst. Aber heute trat ein weiteres Problem mit einem Stereopaar (play 5). Da lässt sich ohne Probleme einrichten, aber sobald ich meinen Sub zufüge verschwindet der rechte Play 5 nach wenigen Sekunden. Mehrmals durchgeführt.

 

Diagnose 1690227435 gesendet.

 

Ich habe es auch nicht geschafft wieder von Wlan auf boost zu wechseln.

 

Grüße

Martin

Benutzerebene 1
Abzeichen

...sobald ich den sub entferne, sind beide play 5 wieder da!

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo Daniel,

 

ich dachte, mein Problem wäre gelöst. Aber heute trat ein weiteres Problem mit einem Stereopaar (play 5). Da lässt sich ohne Probleme einrichten, aber sobald ich meinen Sub zufüge verschwindet der rechte Play 5 nach wenigen Sekunden. Mehrmals durchgeführt.

 

Diagnose 1690227435 gesendet.

 

Ich habe es auch nicht geschafft wieder von Wlan auf boost zu wechseln.

 

Grüße

Martin

 

Bei dir verbinden sich wieder einige Geräte über den Repeater und andere über den Router.

Das müssen wir verhindern.

 

Gruß,

Daniel