Frage

BT Kopfhörer + Sonosausgabe synchron wie?

Hey zusammen, ich weis dass es hier viele Threads zu dem Thema gibt aber nicht ganz genau zu meinem Thema. Ich besitze ein Sonosystem (inkl. Connect) und Denon BT Noisecanceling Kopfhörer. Nun würde ich diese gerne in das System einbinden, das, wenn ich Musik spiele sie sowohl aus den Lautsprechern, wie auch aus den Kopfhörern kommt. Kennt jemand zufällig im Idealfall eine Kabellose Möglichkeit die BT Kopfhörer mit der Connect zu koppeln (also einen Dongle, welcher allgemein BT Kopfhörer akzeptiert und anwählt, oder wird das nur über einen Sender+ Empfänger Modul gehen welches dann mit Klinke in den BT Kopfhörern steckt? gerne Verschläge auch mit Links zu empfohlenen Dongles oder alternative Ideen :)

2 Antworten

Abzeichen +1
Also an Adapter die Senden statt wie meistens gewünscht zu Empfangen fand ich an bekannten hier einen von Hama:
https://www.amazon.de/Hama-gleichzeitigen-Übertragung-Lautsprecher-Nachrüstung-Schwarz/dp/B00NSY29WW/

Jetzt drängt sich die Frage auf, der Sonos Connect hängt bereits an einem Verstärker ? (Liegt eigentlich zwar nahe, aber da es sich nicht abschließend aus deiner Beschreibung ableiten lässt will ich lieber fragen) Weil dann müsstest du schauen ob du von deinem Verstärker das Audiosignal für den BT Adapter beziehst oder einen Cinch Splitter (wie zb diesen hier https://www.amazon.de/BestPlug-Verteiler-Splitter-männlich-abgewinkelt-rot , hat sogar den vorteil das er direkt ein 3.5mm Klinken-Anschluss liefert für den Hama Adapter) verwenden. Ansonsten hänge dich mit einem Cinch-auf-3.5mm Klinke Kabel an den Ausgang des Connect. (dies könnte auch klappen wenn du den TOS Link verwendest, bin aber überfragt ob er dann den Cinch-Ausgang ebenfalls besteuert, nie ausprobiert)

Über die Variante sollte es klappen, allerdings befürchte ich das du dir durch die Bluetoothübertragung eventuell eine Latenz einfangen könntest gegenüber den Sonos. Und ich muss dazu sagen, ich habe hier nur alles einfach einmal zusammen gesucht, es handelt sich nicht um eine definitiv funktionsfähige Lösung. Es sollte klappen, kann aber immer schief gehn und ich kann für nichts garantieren.

Ggf könntest du in diesem Thread nachfragen https://de.community.sonos.com/rund-um-sonos-223377/wann-kommt-endlich-der-kopfhoerer-6740299/index1.html#post16023798
Dort hat jemand eine derartige Lösung am laufen. :)
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi,
synchron wird wahrscheinlich nicht funktionieren.
2 mögliche Latenzen
Bluetooth Übertragung
Noise Canceling Kopfhörer

Aber wenn die NC gut funktioniert, dann muss es ja nicht so synchron sein :D
Gruß
Armin

Antworten

• :D
    • :?
    • :cool:
    • :S
    • :(
    • :@
    • :$
    • :8
    • :)
    • :P
    • ;)

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Akzeptieren Cookie-Einstellungen