Beantwortet

Bringt das 5er Stereo Paar in Surround Setup die volle Leistung beim Musikhören?

  • 28 December 2020
  • 3 Antworten
  • 59 Ansichten

Abzeichen +2

Hallo zusammen, so der SUB 3 ist bestellt und ergänzt entweder mein 5er Pärchen oder die Beam – oder beides? Das ist eben die Frage. 

Am liebsten wäre mir natürlich ein Surroundset zu erstellen in dem die 5er als Rear für das bisschen TV kucken fungieren und ich nach wie vor beim Musik hören die volle Wucht der 5er PLUS den SUB habe. 

Zu den Fragen:

  • Wird das 5er Paar im Surroundsetup beim Musikhören nach unten kastriert? 
  • Dudelt die BEAM im Surroundsetup beim Musikhören immer mit? 

Sobald der SUB da ist muss ich mich nämlich entscheiden ob der für ein Suroundset oder als Ergänzung für das 5er Paar genutzt wird. 

 

Danke

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 28 December 2020, 16:39

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@rammler 

Vor der Entscheidung stehen leider immer wieder viele User… :-(

  • ja, die Beam würde leider immer (auch im Musikmodus) „mitdudeln“. 
     
  • ja, die Rearspeaker hören sich imo, sofern die Einstellung „voll“ für Musikwiedergabe gesetzt ist, so wie ein Stereopaar an. 
     
  • unsicher bin ich mir, ob sie als Rearspeaker bei Stereo im Musikmodus dann ebenso wie die Soundbar vorne vom Sub auch bzgl. des eigenen Frequenzbereiches entlastet werden, oder ob sie trotz Sub im Surroundsetup so spielen, als wären sie ein Stereopaar ohne Sub. 
     

Im Ergebnis würde ich die Entscheidung also von diesen beiden Faktoren abhängig machen… ob mich das „Mitdudeln“ vorne stört, und ob der Sub hier auch hinten den Frequenzbereich bei Musik entlastet. 
 

Gruß,

Ralf

Abzeichen +2

OK, d.h. probieren ;-) 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

OK, d.h. probieren ;-) 

So sieht es aus... :wink: