Beantwortet

Brauche ich um den CD Spieler am den Sonos port zu hören einen Vorverstärker??


Abzeichen

Mini DVD Player HDMI für TV, HD DVD CD Player mit 1080P Upscaling, HDMI/AV Ausgang, USB Eingang, Unterstützen Sie alle Regionen, Unterstützt PAL/NTSC-System

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 4 August 2022, 07:00

Original anzeigen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@Eshabe 

Nein, du brauchst keinen Vorverstärker. Der DVD/CD Player muss nur einen analogen Audioausgang haben, der mit dem Analogeingang des Port verbunden werden kann. 

Abzeichen

Danke.

Soweit war mir das klar.

Habe das auch versucht. Rot zu rot...Weiß zu weiß.

Der CD Spieler ist auf der sonos App nicht "auffindbar" 🤔

Gruß aus Regensburg

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@Eshabe 

Moin,

Sobald am Eingang des Port ein Kabel angeschlossen ist, sollte der Eingang in der Sonos App als Quelle am Ende der Liste mit Musikdiensten angezeigt werden. Wenn dem nicht der Fall ist, bringt auch der sogenannte Loop Test nichts, bei dem man den Ausgang des Port mit seinem Eingang verbindet. Du könntest höchstens mal ein anderes Kabel testen, oder das aktuelle Kabel an einem anderen Gerät testen. 
Ansonsten ruf am besten den Sonos Support an. Der kann mit dir anhand einer Diagnose testen, ob der Eingang ggf. defekt ist. 
https://support.sonos.com/s/contact?language=de

Antworten