Beantwortet

Boost, LED aus, aber alle paar Tage wieder an?


Abzeichen

Hallo,

ich habe zwei Sonos Play:1 und dazwischen ein Sonos Boost.

Es klappt alles einwandfrei.

Die LED des Boost ist ausgeschlatet.

Aber gefühlt alle 4-5 Tage, schaltet sie sich von selbst wieder ein. Wenn ich dann in der App schaue, steht sie auf ausgeschaltet! Dann muss ich sie wieder “einschalten” und dann ausschalten, damit sie wieder für ein paar Tage aus ist. Was geht da schief?

Grüße

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 2 August 2020, 23:26

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

15 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@MarcoCol 

Ich würde an deiner Stelle direkt nachdem sich die LED unvermittelt aktiviert eine Diagnose per Sonos App absetzen und mich mit der Bestätigungsnummer beim Support telefonisch oder per Chat melden. 
Gruß,

Ralf

 

Abzeichen

Hallo,

ok. Ich bekomme das wenn ja nur abends zufällig mit. Wenn die also morgens angeht, wie lange kann man das in dieser Diagnose-Datei einsehen?

Grüße

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@MarcoCol 

Genau kann dir das nur ein Support Mitarbeiter sagen. Mein Kenntnisstand war bisher immer, dass eine Diagnose möglichst innerhalb von 15 Min. nach Auftreten eines Fehlers gesendet werden sollte. 

Abzeichen

Hmmmm,

Ok. Ich frage mal an, aber das so wird so nicht machbar sein. Mal schauen.

Abzeichen +1

Hallo MarcoCol,

habe genau das selbe Problem. Mir ist aufgefallen, dass dies z.B. auch nach einem Stromausfall auftritt. Aber wie bei dir - gefühlt alle paar Tage von alleine wieder an.

Wenn ich in der App am iPhone nachschaue —> dort ist die Einstellung der LED auf „AUS“. Tatsächlich leuchtet sie aber!

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Er ich 

Ist das bei dir auch mit einem Boost so, oder mit einem Player?

Abzeichen

Danke für die Info, dass du die gleichen Probleme hast.

Das mit dem Stromausfall ging mir auch durch den Kopf. Das fällt hier aber raus. Wir haben definitiv keinen Stromausfall gehabt.

Wenn du in den Einstellungen dann auf ein und wieder auf aus stellst, ist sie auch wieder aus, oder?

Abzeichen +1

@Er ich

Ist das bei dir auch mit einem Boost so, oder mit einem Player?

Ist nur beim Boost der Fall!

Abzeichen +1

Danke für die Info, dass du die gleichen Probleme hast.

Das mit dem Stromausfall ging mir auch durch den Kopf. Das fällt hier aber raus. Wir haben definitiv keinen Stromausfall gehabt.

Wenn du in den Einstellungen dann auf ein und wieder auf aus stellst, ist sie auch wieder aus, oder?

Richtig - auf Einstellungen auf Ein und dann auf Aus - > LED geht dann aus!

Abzeichen

Ich kann halt nicht direkt nachdem es auftritt eine Diagnose-Datei erstellen/senden, da ich es erst abends oder z. T. auch erst einen Tag später sehe.

Aber richtig kann es ja nicht sein. Und vom Gefühl her tritt das auch erst seit ein paar Wochen auf und lief vorher 1-2 Jahre ohne dieses Problem

Abzeichen

Hallo,

Würde ich ja super gerne. Da ich aber keine Zeit habe, tagelang abzuwarten, bis sich die LED wieder einschaltet und zudem tagsüber arbeiten bin, sehe ich es manchmal erst Abends oder sogar am nächsten Tag.

Also gibts keine Lösung, schade.

Ich kann aktuell nur berichten, dass es seit meinem Eintrag hier nicht mehr aufgetreten ist!

Mal abwarten

Hallo, bei mir ist der selbe Fall, passiert aber immer in der Nacht, so dass ich es erst am Morgen sehe. Das letzte mal heute am 09.12.2020. Statusleuchte an - in der App aber auf aus - Einmal ein/aus - dann wieder OK. Ich dachte bisher, es liegt daran, dass in der Nacht vielleicht ein Update stattfindet und deshalb die Staus LED an. Sehr sonderbar...

@RBayreuther, ja, es gab ein Systemupdate. Da die LED aller Komponenten währenddessen ockerfarben/orange blinkt, dürfte dies irgendwie auch die Statusanzeige wieder aktivieren. Ist vermutlich nicht so einfach, die Ursache herauszufinden.

Das habe ich auch schon mal bemerkt, dass bei all meinen Sonos Geräten manchmal spätnachts alle Status Led orange leuchten. Ist aber dann am Morgen wieder alles aus. Nur bei der Boost bleibt die Staus Led eben manchmal an. Mich stört das weiter nicht, ist halt dann ein ziemlich helles Nachtlicht für den Flur :slight_smile::wink:  Ich gehe halt dann kurz in die App und deaktiviere die Staus Led bei der Boost.

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@RBayreuther, ja, es gab ein Systemupdate. Da die LED aller Komponenten währenddessen ockerfarben/orange blinkt, dürfte dies irgendwie auch die Statusanzeige wieder aktivieren. Ist vermutlich nicht so einfach, die Ursache herauszufinden.

@RBayreuther 

Hey willkommen in der Community,

wenn das Update hier die Ursache war und du die automatischen Updates verändern möchtest: Einstellungen > System > System Updates ← Dort kannst du Tageszeit einstellen, oder die Automatisierung abschalten.

 

Liebe Grüße

Nils