Beantwortet

Bluetooth Verbindung Hörgerät Phonak M70-R an Playbase / Connect Amp.

Habe ein Playbase B8-E9-37-44-10-9E8 und Connect AMP 5C-AA-FD-E3-1F-F69. möchte eine Blutooth Verbindung zu meinen Hörgeräten Phonak M70.R

Welche Möglichkeiten gibt es?

icon

Beste Antwort von Feilchen 29 Mai 2020, 16:59

@lheilme109 

Mit diesen beiden Geräten wird das gar nicht möglich sein. Jedoch an den Ausgang von einem Connect oder Port, könntest du einen Streamer von Phonak anschließen, und so deine HG`s einbinden.

Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass du klanglich damit glücklich wirst, kann es natürlich auch noch zu einer Latenz kommen und die HG dadurch nicht synchron streamen.

Ist deine Hörschwäche denn so gravierend, dass du mit den Hörgeräten nicht ganz konventionell Musik, oder TV über die Lautsprecher hören und genießen kannst?

Gruß Mike 

Original anzeigen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Habe ein Playbase B8-E9-37-44-10-9E8 und Connect AMP 5C-AA-FD-E3-1F-F69. möchte eine Blutooth Verbindung zu meinen Hörgeräten Phonak M70.R

Welche Möglichkeiten gibt es?

Leider so erstmal keine, da Sonos nativ kein Bluetooth unterstützt, und wenn wäre in deinem Fall ja SENDEN statt Empfang auf Sonos Seite notwendig.

Einziger Workarround, der mir einfällt, wäre ein Bluetooth Transmitter, der an den Ausgang eines Connect oder Port angeschlossen wird und dann das Signal an die Hörgeräte sendet. 
Bei Musik wäre das imo denkbar, bei TV Ton wäre wohl ein deutliches Delay zum Bild bemerkbar. 
Gruß,

Ralf

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

@lheilme109 

Mit diesen beiden Geräten wird das gar nicht möglich sein. Jedoch an den Ausgang von einem Connect oder Port, könntest du einen Streamer von Phonak anschließen, und so deine HG`s einbinden.

Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass du klanglich damit glücklich wirst, kann es natürlich auch noch zu einer Latenz kommen und die HG dadurch nicht synchron streamen.

Ist deine Hörschwäche denn so gravierend, dass du mit den Hörgeräten nicht ganz konventionell Musik, oder TV über die Lautsprecher hören und genießen kannst?

Gruß Mike 

weder an Playbase noch am Connect ist ein audio out. Da habe ich wohl keine Möglichkeit eines Anschlusses der Hörgeräte. Danke für die Tipps Ludwig

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

weder an Playbase noch am Connect ist ein audio out. Da habe ich wohl keine Möglichkeit eines Anschlusses der Hörgeräte. Danke für die Tipps Ludwig

Hallo Ludwig,

die Playbase hat in der Tat keinen Audioausgang. 
Aber der Connect und Port ja sehr wohl. Sogar drei an der Zahl beim Connect… 2x digital (Koax und Toslink) und 1x Analog (Cinch), und 2 beim Port (da fehlt der Toslink). 
Also könntest du, wie ich ja oben schon beschrieben habe, einen Bluetooth Transmitter mit einem der Ausgänge verbinden und deine Hörgeräte per BT mit dem Transmitter koppeln. 

Grüße,

Ralf

EDIT: 

Habe eben noch gesehen, dass du oben von einem Connect AMP sprichst, den du schon hast, und den später wahrscheinlich mit Connect meintest. DER hat in der Tat keinen Audioausgang. 

Du müsstest also einen Connect oder Port anschaffen. 

Antworten