Frage

Bluetooth Party Modus Sonos Roam

  • 27 April 2021
  • 4 Antworten
  • 1721 Ansichten

Hallo,

 

wie ich derzeit annehme ist es nicht möglich, 2 Sonos Roam im Bluetooth Modus zu koppeln (Stereo oder „Party“ Modus!?!)…..ist dies geplant bzw. über ein Update überhaupt möglich oder aufgrund der Hardware nicht mehr umsetzbar?


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Hallo,

 

wie ich derzeit annehme ist es nicht möglich, 2 Sonos Roam im Bluetooth Modus zu koppeln (Stereo oder „Party“ Modus!?!)…..ist dies geplant bzw. über ein Update überhaupt möglich oder aufgrund der Hardware nicht mehr umsetzbar?

Hallo…

Aktuell unterstützt Sonos im BT Modus keine Stereopaare oder Gruppen. Technisch ist so etwas grundsätzlich möglich und es gibt andere reine BT Lautsprecher, die das können. Ob das technisch mit einem Roam zu realisieren ist, wird nur Sonos wissen. 
Zu geplanten Features oder Entwicklungen macht Sonos keinerlei Angaben. 
 

Die Mitarbeiter hier nehmen solche Wünsche aber gerne auf und geben es als Vorschlag an die Entwickler weiter. 

Abzeichen

Mehrere Bluetooth speaker parallel anzuwählen ist bei JBL möglich. Meine 2 Roam und 1 Move sollten dies bald auch können… sonst muss ich nach den enormen Enttäuschungen und x Systemabstürzen mal über ein Systemwechsel nachdenken. Bin seid über 10 Jahren SonosJünger aber die S2 App ist eine Katastrophe und nur voll von bugs. AirPlay ist trotz boost und 1 mio Leitung (FRITZ!Box ohne Aussetzer) ebenfalls instabil….und mir ist langsam die Lust am System vergangen (13 speaker im Haus und nix läuft mal fehlerfrei, egal welcher Kanal und egal ob 3 oder 13 speaker online verbunden sind…) 

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hey @Phil107 und herzlich willkommen in der Community!

Wie Superschlumpf es schon geschrieben hat, hab ich deine Anfrage auch schonmal aufgenommen und weitergegeben.

 

Der Roam aber eine Kleinigkeit, die dir vielleicht sogar direkt hilft. Roam unterstützt sowohl Bluetooth als auch eine Wlan-Verbindung zugleich. Wenn du dich also mit deinen Roams im Wlan befindest kannst du einen davon per Bluetooth anspielen und die beiden Speaker dann gruppieren. Ist dann zwar kein Stereopaar, aber du kannst damit dann beide bedienen. 

 

MfG,

Emily

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo @Danman84 und willkommen in der Community,

das hört sich nicht so an, wie wir es uns für dich vorstellen. Aussetzer könnten durch Funkstörungen entstehen.

 

Bitte aktualisiere einmal Router und ggf. Repeater und melde dich danach am besten einmal telefonisch, damit wir es gemeinsam analysieren können.

 

Gruß

Nils