Beantwortet

Beste Soundqualität Sonos Beam Gen 2 und Deezer

  • 20 January 2022
  • 4 Antworten
  • 187 Ansichten

Abzeichen

Hi,

ich habe mir vor kurzem Deezer HiFi für 3 Monate kostenlos geholt.

Worüber bekomme ich jetzt den besten Sound von Deezer?
Ich hätte die TV-App von Deezer, Die Smartphone-App und den direkten Zugriff der Sonos-App auf Deezer.

Mir stellt sich jetzt nur die Frage, über welche der 3 Möglichkeiten, kann ich die beste Qualität/Audioformat hören?
Die TV-App ist da relativ eingeschränkt, habe ich das Gefühl.

Woher weiß ich jetzt ob ich direkt über die Sonos-App Deezer abspielen soll oder direkt über die Deezer-App?

Ich hoffe ich konnte es verständlich erklären :D

 

Vielen Dank!

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 27 January 2022, 16:25

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo @dp289 willkommen in der Community,

ich empfehle dir bei Deezer die Sonos App zu verwenden. Darüber erhältst du bei Hifi-Abo dann auch High Definition-Audio Musik, die in FLAC codiert ist (16-Bit, 44,1 kHz). Ich glaube @Superschlumpf kennt sich auch ganz gut mit Deezer aus ;)

 

Weitere Informationen:

 

Melde dich gerne erneut bei Fragen.

 

Gruß

Nils

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@dp289 

Ich stimme @Nils S zu und empfehle dir die direkte Steuerung des Deezer HiFi Streams über die Sonos App. Über das Wiedergabe Optionsmenü findest du unten den Punkt „Titelinformationen“, welcher „MP3“ oder bei HiFi „FLAC“ anzeigt. 
Die beiden anderen Wege würden auch HiFi Qualität als Flac mit 16/44,1 liefern, wobei ich die TV App nicht nutzen würde, da das Audiosignal dann an der Beam per Kabel vom TV ankommt und im TV Modus wiedergegeben wird. 
Falls du ein Apple Gerät mit der Deezer App nutzt, wäre auch die direkt Nutzung der App möglich und eine Übertragung des Streams per AirPlay zur Beam. Über AirPlay kann auch 16/44,1 übertragen werden. Hier wäre imo der Bedienkomfort über die Deezer App am höchsten, aber das Smartphone wäre ständig als Sender des Streams aktiv. Das bedeutet Akkubelastung und mehr Traffic im Netzwerk. 
Der beste Kompromiss aus Leistung und Komfort wäre daher wohl die Sonos App. 😎

Abzeichen

@Superschlumpf und @Nils S 

Vielen Dank euch Zweien - ihr habt mir weitergeholfen und ausführlich erklärt wie und was am Besten wäre.

Top Hilfe!

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@dp289 

Sehr gerne… 😎 Wenn noch Fragen auftauchen, einfach wieder melden.