Beantwortet

Bestätigungsmail kommt nicht an

  • 16 September 2022
  • 3 Antworten
  • 749 Ansichten

Ich möchte erstmals ein neues Produkt über die Sonos App registrieren.
Leider kommt keine E-Mail bei mir an, die ich bestätigen hätte können.

 

Ich habe kein Autofill verwendet, die Mails sind nicht im Spam-Ordner und selbst wenn ich die E-Mail über die Website noch einmal zur Bestätigung versenden lassen möchte, sie kommt nicht an.

Wie kann ich das Produkt jetzt schnellstmöglich nutzen? Ich muss sagen, das ist eine ganz schlechte Nutzererfahrung und ich habe noch nicht einmal einen Ton gehört.

icon

Beste Antwort von Anna Log 18 September 2022, 13:31

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Besteht Deine mail aus z.B. “info@, service@, office@” o.ä. nicht privat klingenden Teilen?

Ja, ich hatte es mit meiner privaten “info”-Adresse versucht. Danke für den Hinweis!


Aber wie schlecht ist das bitte gemacht, wenn man nicht darauf hingewiesen wird?

Ich bin Webentwickler in einem Cloud Software Umfeld, sowas geht überhaupt nicht.
Usability setzen Sechs!

Hier in der Community ließt man das sehr oft. Weshalb unternimmt man nichts dagegen? Kommt einem so vor, als ob kein Interesse besteht, eine gute Erfahrung von Anfang an zu schaffen.

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Das ist eine Sicherheiteinstellung von Sonos, da für gewöhnlich mehrere Menschen auf solche Email Accounts zugreifen können, da dies zu 99% gewerblich genutze Email Accounts sind. Stichwort “Schutz von persönlichen Daten”. Kann man drauf kommen.

Wenn Du die diese email trotzdem nutzen möchtest, kann der Support Dir eine Verifizierungsmail schicken.