Beantwortet

Bekomme Play:1 nicht ins System


Abzeichen +2

Guten Tag zusammen,

habe gestern eine gebrauchte Sonos Play1 gekauft. Die Vorführung

beim Verkäufer war überzeugend (WLAN). Zuhause angekommen begann ich mit der Installation (App S2),leider ohne Erfolg, ich versuche das nun seit 12 Stunden, nichts funktioniert. Endgerät Huawei Mate 30 und zwei andere Android Geräte ausprobiert. Mein Router ist eine Vodafone Station (DHCP 2,4 Ghz) Mal wird wir das Gerät gefunden, verbindet sich aber nicht. Habe schon mehrmals Router und Sonos resettet, es hilft nichts. Meist wird die Sonos, trotz blinkender grüner LED nicht gefunden. Mit einem LAN-Kabel funktioniert es überhaupt nicht. Was kann ich noch versuchen?

Bild 1 Bild 2 Bild 3

LG

Slow

 

icon

Beste Antwort von Slowhand111 25 May 2021, 21:26

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

7 Antworten

Mach mal einen Werksreset und probiere es dann ganz von vorn.

https://support.sonos.com/s/article/1096?language=de

 

Abzeichen +2

Danke Peter, wie ich oben schrieb habe ich das schon mehrfach gemacht.

Auf den Bildern kann man den Ablauf sehen. Nach Bild 4 habe ich es gemacht wie beschrieben, aber ich komme gar nicht weiter (siehe Bild 5, alles ausgegraut).

LG

Slow

 

 

Benutzerebene 3
Abzeichen +4

Hey @Slowhand111 - willkommen bei uns. 

 

Merkwürdig. Kannst Du nach Schritt 4 einfach mal den Lautsprecher verkabeln und dann alles einmal neu starten lassen (Router und Lautsprecher)?

Wenn Du hier nicht weiterkommst, melde dich bitte einmal beim Support. 

https://support.sonos.com/s/contact?language=de

Grüße 
Stefan 

Abzeichen +2

Danke Stefan, habe es versucht. Wenn ich per Kabel verbinde passiert nichts.

Im Netzwerkscan wird der Lautsprecher auch nicht aufgeführt.  Wenn der Verkäufer

mir das Gerät nicht vorgeführt hätte, würde ich jetzt sagen der/die 😉 Sonos ist defekt.

Runtergefallen oder schlecht behaldelt habe ich die Box auch nicht. Ich wende mich mal an den Support.

 

 


Grüße

Slow

Hast Du irgendwelche Repeater am Laufen? Wenn ja, dann schalte die mal temp. alle aus.

Wenn es immer noch nicht funktioniert, dann verbinde die P1 direkt per LAN mit dem Router.

Setze ggf. den Controller einmal zurück und starte den dann neu.

Kontrolliere ob in der DHCP-Range noch genügend Adressen frei verfügbar sind.

Abzeichen +2

Guten Abend zusammen!

Ich muss erst mal ein dickes Lob an den Sonos Support loswerden.

Nachdem ich ca. drei Tage versucht habe mein Sonos ins Netz zubekommen

habe ich mich an den Support gewendet. Zuerst habe ich es per Chat versucht,

da war ein Christian T, dieser gute Mann ist ca. eine Stunde alle Möglichkeiten mit mir durchgegangen.

Aber wir kamen mit “meinem” ;-) Problem nicht weiter. Christian hat einen Vorgang angelegt und meinte ich sollte das per Telefon mit dem Sonos-Service klären. Das machte ich dann einen Tag später. Hatte wieder Glück und bekam eine sehr Kompetente Dame ans Telefon die sich zu meinem Rechner verbinden konnte, wieder sind wir alles durchgegangen, auch ohne Erfolg. Also; der Sonos Support ist SPITZENKLASSE vielen Dank noch mal ans Team.  Punkt bis hierher. Wir haben das ganze dann abgebrochen, ich habe bei eine Fritzbox (6591 Cable) geordert, die kam heute an und nun funktioniert alles perfekt.

LG
Slow

 

Benutzerebene 3
Abzeichen +4

Hey @Slowhand111

Vielen Dank für Dein Feedback, das gebe ich gern einmal weiter. 

Grüße 

Stefan