Beantwortet

Bei Betrieb von 2 Sonos Move bleibt einer still

  • 24 October 2020
  • 4 Antworten
  • 87 Ansichten

Abzeichen

Hallo zusammen,

ich habe in der Garage eine Play:5 und jetzt ganz neu 2x Move. WLan Signal hat vollen Ausschlag dank Repeater, Boost hab ich auch. Play:5 funktioniert schon lange problemlos. Nutze die aktuelle App im IOS.

 

Wenn ich jetzt eine Gruppe erstelle mit den beiden Move geht immer nur einer, und zwar der, den ich zuerst zuschalte. Wenn ich den 2. ergänze erscheint er zwar in der Gruppe, zeigt in der App auch, dass er was spielen würde, aber es kommt keine Musik raus. Lautsärkeregler hab ich gecheckt, alle gleich laut gestellt. Stereopaar hab ich bewusst nicht draus gemacht, da ich die beiden im Sommer separat raus aus der Garage in den Garten stellen will.

Regeln die sich wegen Alexa irgendwie gegenseitig runter wenn sie den anderen hören? Oder sind die Namen sich zu ähnlich? So ein Problem hatte ich mit allen anderen Boxen noch nicht.

Danke und Gruß,

Jan

 

icon

Beste Antwort von Greta A. 24 October 2020, 12:15

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

@janhh, liegt vermutlich am Repeater. Wenn es ein FritzRepeater ist und es eine Fritzbox gibt, schau nach, ob es eine Aktualisierung für beide auf FritzOS v7.21 gibt. Sonst kann ich nur noch folgende Lösungsansätze anbieten.

https://de.community.sonos.com/installation-und-nutzung-223378/move-und-boost-sonosnet-und-portable-move-6747737?postid=16095970#post16095970

 

Der Chat ist bis 18:00 Uhr offen

https://www.sonos.com/de-de/support

 

 

P.S. Allen Sonoskomponenten einzigartige Bezeichnungen zuzuweisen ist ein Muss, wenn Alexa oder Google Assistant autorisiert sind. Die Komponenten regeln nur dann runter, wenn man Alexa einen Befehl gibt, damit sie einen besser versteht.

Abzeichen

Top! Das war es! Hab alle Komponenten der FritzBox inkl. Repeatern aktualisiert und nun laufen alle 3 Boxen wie sie sollen. VIELEN DANK!!:grinning::thumbsup_tone1:

@janhh, na, das ging ja glatt vonstatten! :smiley: Freut mich, danke für die Rückmeldung. :slight_smile:

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Top! Das war es! Hab alle Komponenten der FritzBox inkl. Repeatern aktualisiert und nun laufen alle 3 Boxen wie sie sollen. VIELEN DANK!!:grinning::thumbsup_tone1:

@janhh @Greta A. 

Ich freu mich auch, schön dass es jetzt klappt. :) 

 

Liebe Grüße

Nils