Beantwortet

Bedienung von Sonos mit dem Smartphone

  • 22 November 2020
  • 3 Antworten
  • 400 Ansichten

Wenn ich über mein Smartphone und die Sonos-App das Abspielen von Spotify oder vom NAS starte und diese Musik dann über die Sonos-Boxen höre … kann ich danach das Smartphone anderweitig verwenden? Kann ich es ausschalten oder z.B. ein Video drauf schauen (mit Ton) ohne das Abspielen der Musik der Sonos-Boxen zu beeinflussen?

icon

Beste Antwort von Greta A. 22 November 2020, 14:49

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

@konradmd, ja. Die Sonosapp ist nur eine Fernbedienung, die Wiedergabe wird von den Komponenten selbst gesteuert. Um die Wiedergabe zu beenden, muss man in der Sonosapp die Pausetaste antippen.

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

1) Steuerung des Streaming Dienstes via Smartphone Sonos-App:

Ja natürlich. Du steuerst ja nur das ansonsten autarke Sonos-System ... hier dann mit dem dort implementiertem Streaming Dienst. Die anderen Smartphone Media Funktionen sind davon unberührt. 

 

 2) "Direct Control" Steuerung des Sonos-System direkt aus der Streaming-Dienst-App des Smartphone: 

Geht auch ohne Sonos-App (nur  mit Amazon MusicAudibleIDAGIOSpotify und TIDAL)

Auch hier kann man das Smartphone parallel anderweitig nutzen. Aber wenn die Streaming App z.B. durch Ausschalten des Smartphone beendet wird, endet natürlich auch das Streaming. Ist zumindestens bei mir mit Tidal so.

Dirk 

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Hallo @konradmd,

 

herzlich Willkommen im Forum.

Deine Frage wurde wurde ja schon bereits beantwortet.

Solltest du noch weitere Fragen haben melde dich hier gerne im Forum.

 

Viele Grüße

Sven