Frage

Beam spielt nur Fernseherton

  • 16 October 2020
  • 2 Antworten
  • 61 Ansichten

Hallo, ich habe zwei Sonos One und einen Beam. 
 

der Beam ist direkt per Kabel an einen Fernseher angeschlossen. Fernseh-Ton funktioniert. Wenn ich jetzt aber über alle drei Musik spielen möchte, gibt der Beam keinen Ton von sich. Warum? 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@meyerch 

Ist jeder der drei Lautsprecher jeweils als eigener Raum in Sonos eingerichtet? Oder sind die beiden One ein Stereopaar als ein Raum? Oder sind die Ones gar als Surround Speaker zur Beam konfiguriert und alles ist nur ein Raum?

Ferner wäre wichtig zu wissen, wie deine Player ans Netzwerk angebunden sind. Alle wireless, oder ist ggf. ein Gerät per Lankabel verbunden?

Falls alle wireless verbunden sind… gibt es außer dem Router noch Wlan Repeater? Die sind nämlich oft eine Fehlerquelle. 
Gruß,

Ralf

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo, ich habe zwei Sonos One und einen Beam. 
 

der Beam ist direkt per Kabel an einen Fernseher angeschlossen. Fernseh-Ton funktioniert. Wenn ich jetzt aber über alle drei Musik spielen möchte, gibt der Beam keinen Ton von sich. Warum? 

@meyerch 

Hallo und willkommen in der Community,

wie läuft es aktuell bei dir? Wenn es noch nicht klappt, bitte beantworte die Fragen von @Superschlumpf :) 

Erste-Hilfe hier: Gruppieren von Räumen und Aufheben der Gruppierung

Bei kabelloser Einrichtung könnte ein einfacher Test helfen: Repeater/Powerline falls vorhanden testweise vom Strom nehmen - Wie läuft es dann?

 

Genau analysieren können wir es nur mit Diagnosen. Melde dich dazu bitte bei unserem Support, üblicherweise telefonisch gut erreichbar Mo-Fr.

 

Liebe Grüße

Nils