Frage

beam an Loewe Xelos anschließen

  • 1 October 2019
  • 4 Antworten
  • 242 Ansichten

Hallo,

mein Loewe Xelos hat einen digitalen Audio Ausgang. Kein optischer sondern. Ich habe daher einen Konverter digital koaxial auf optisch angeschlossen und mit dem Original Optisch HDMI Arc Wandler der beam verbunden (wie von loewe Hotline empfohlen). Leider stimmt die Ton Bild Synchronisation beim Ton über die beam nicht und ist auch mit der Anpassung über die Sonos App nicht ausreichend korrigierbar. Habe noch einen Panasonic Dmr Ubs 70 Blueray recorder. Der hat allerdings auch keinen optischen oder hdmi Arc Ausgang. Was könnte mein Problem lösen?

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
@ThomasZZ
Hallo,
sind Bild u. Ton denn synchron, wenn du den Bluray Recorder per Coax an den Coax-Toslink Konverter anschließt und das Bild per HDMI zum TV sendest?
Wenn ja, dann könnte es evtl. am verwendeten Coax-Toslink Konverter liegen und man müsste ggf. ein anderes Modell testen.
Gruß,
Ralf
Hallo superschlumpf,

leider hat der blueray recorder keinen optischen Audioausgang und nur einen hdmi-Ausgang für Bild und Ton für den Fernseher. Alles weitere muss über den Fernseher angeschossen werden. Allerdings könnte man über wlan ein dlna Signal in das Heimnetzwerk übertragen. Wäre das möglich?
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Nein, DLNA Audio zu Sonos funktioniert nicht.
Ich würde ein anderes Gerät mit Coax Ausgang am Konverter testen und den ggf. austauschen.
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Nein, DLNA Audio zu Sonos funktioniert nicht.
Ich würde ein anderes Gerät mit Coax Ausgang am Konverter testen und den ggf. austauschen.


Ja, macht mehr Sinn.