Beantwortet

Automatisches Trueplay

  • 5 February 2022
  • 8 Antworten
  • 292 Ansichten

Abzeichen

Hallo zusammen,

ich besitze seit ein paar Wochen einen Move und bin extrem begeistert vom Sound. Allerdings bin ich manchmal unsicher, ob das automatische Trueplay tatsächlich immer greift, wenn man einen anderen Inhalt abspielt. Manchmal habe ich das Bedürfnis, das Trueplay aus- und wieder einzuschalten oder den Move zu bewegen. Bilde ich mir das ein, oder kann es sein, dass das Trueplay manchmal “angeschubst” werden muss?

Schönes Wochenende!

icon

Beste Antwort von Bassmann1968 6 February 2022, 13:15

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Hi,

hast du dem MOVE den Google Assistent hizugefügt und nutzt Bluetooth Mode?

Dann wird nämlich das automatische Trueplay deaktiviert.

Gruß

Armin

Abzeichen

Hallo,

nein, ich nutze keinen Spachassistenten und höre fast ausschließlich im WLAN-Modus. Das Trueplay funktioniert ja auch im Grunde, ich bin nur nicht ganz sicher, ob es automatisch auf ein neues Album reagiert, ohne dass ich den Move verstelle.

VG

Jo

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Hi Jo,

ja, die Anpassung wird bei Ortswechsel oder beim Abspielen von neuen Audio-Inhalten durchgeführt.

Wobei du die größeren Änderungen beim Ortswechsel feststellen kannst.

Bei den Audio-Inhalten werden die Änderungen eher klein sein und kaum hörbar.

Gruß

Armin

Abzeichen

Hi Armin,

ja, den Eindruck habe ich auch. Dann bringt es vermutlich aber auch nichts, die Funktion aus- und wieder einzuschalten, oder?

Viele Grüße

Jo

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Manchmal habe ich das Bedürfnis, das Trueplay aus- und wieder einzuschalten oder den Move zu bewegen. Bilde ich mir das ein, oder kann es sein, dass das Trueplay manchmal “angeschubst” werden muss?

 

Hey @Jo_ 

es ist so wie @Bassmann1968 gesagt hat und die Funktion sollte nicht “angeschubst” werden müssen. Du kannst das Mikrofon einfach eingeschaltet lassen.

 

Auto Trueplay beginnt mit der Abstimmung, sobald du mit der Audiowiedergabe auf einem mobilen Produkt (Roam, Move) beginnst. Die Einstellung wird automatisch angepasst, sobald du neue Inhalte abspielst und sobald du dein Sonos Produkt an einen anderen Ort bringst. Möglicherweise bemerkst du dann eine Veränderung des Klangs, wenn die Anpassung erfolgt.

 

Hast du das Gefühl etwas funktioniert nicht richtig? Dann melde dich besser einmal beim Support via Chat oder Telefon.

 

Liebe Grüße

Nils

Abzeichen

Hallo Nils,

vielen Dank für Deine Antwort!

Meine Unsicherheit kommt auch daher, dass es auch allgemein manchmal etwas hakt. Zum Beispiel gibt der Move, wenn man ihn gerade startet, manchmal nur ein ganz leises Gescheppere von sich. Dann muss ich ihn manuell aus- und wieder einschalten. Daher mein Gefühl, dass er manchmal angeschubst werden muss, auch beim Trueplay.

Viel Grüße
Jo

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Jo_ 

Das sollte so nicht sein und klingt imo auch nicht normal, wenn es „scheppert“. 
Am besten sendest du nach diesem Fehler mal sofort aus der App eine Diagnose und meldest dich mit der Bestätigungsnummer per Telefon oder Chat beim Support. 

Abzeichen

Danke für Deine Antwort!

Ich dachte, das kann schon mal vorkommen, dass sich so ein Gerät „aufhängt“. Ist aber wirklich etwas häufig. Das mit der Diagnose ist eine gute Idee. Werde ich beim nächsten Mal auf jeden Fall machen.

Schöne Grüße
Jo