Automatische Verbindung zu Sonos unter macOS

  • 4 January 2022
  • 3 Antworten
  • 114 Ansichten

Abzeichen

Hallo zusammen,

wie schaffe ich es, dass sich mein Mac (mini) automatisch mit meinem Sonos One (Airplay) verbindet? Standardmäßig schnappt sich dieser leider immer den internen Lautsprecher:rolling_eyes: Ich bin es leid, jedes Mal nach Neustart manuell umzustellen. Unter SYSTEMSTEUERUNG - TON gibt es leider keine Chance den Sonos One als Standardlautsprecher zu definieren.

Beste Grüße
Thomas


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@flinsi 

Apple halt… :smirk:

Abzeichen

Hi Nils,

vielen Dank für Deine Antwort.

Heißzt das im Umklehrschluss wirklich ich muss zwingend unter macOS immer manuell die Verbindung zu meinen SONOS Boxen herstellen? Das ist doch ein echter Malus und mich wundert es wirklich, dass ich der einzige bin, den das stört!?!

Viele Grüße
Thomas

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo @flinsi

ich kann gut nachvollziehen, dass Sonos als Standard-Airplay-Ausgabe schöner für dich wäre. Mir ist leider nicht bekannt, dass man das für Airplay so einstellen kann. 

Airplay 2 ist ein Feature von Apple, welches wir unterstützen. Wir haben jedoch keinen direkten Einfluss auf die Funktionsweise. Bei weiteren Fragen dazu, oder ggf. Feature Requests melde dich bitte einmal beim Apple Support und halte uns hier gerne auf dem Laufenden. 

 

 

Gruß

Nils