Beantwortet

Austausch eines Sonos Gerätes funktioniert nicht (Android-Version 6.01)

  • 11 November 2019
  • 2 Antworten
  • 107 Ansichten

Hallo Community,

ich habe den Fehler begangen ein bestehendes Sonos Gerät durch ein neueres zu ersetzen. Als ich es mit meinem Smartphone (Android Vers. 6.01) wie gewohnt einrichten wollte, musste ich feststellen das ich kein neues Gerät hinzufügen kann (option ist nicht aktivierbar).

Auf Rückfrage beim Sonos Support erfuhr ich dass seit dem letzten Update von Sonos auf Android Geräten mit Betriebssystem <7 keine Geräte mehr hinzugefügt werden können. Daraufhin wollte ich den Gerätetauch rückgängig machen und meine altes Gerät weiter betreiben. Leider wurde mir hierzu mitgeteilt dass mein altes Gerät deaktiviert worden sei und ich es auch nie wieder aktivieren könnte, auch wenn ich das neue Gerät zurückgeben würde.

Einzige Lösung laut Support, jemanden bitten der ein aktuelles Android Betriebssystem hat über die Sonos App auf seinem Handy mein neues Gerät einzurichten oder mir ein neues Smartphone kaufen.

Ihr könnt sicherlich verstehen das ich ziemlich sauer auf Sonos bin.

Vielleicht kennt ja von Euch noch jemand eine Lösung wie ich mein neues Gerät auch ohne fremde Hilfe eingerichtet bekomme?

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 11 November 2019, 13:53

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo Community,

ich habe den Fehler begangen ein bestehendes Sonos Gerät durch ein neueres zu ersetzen. Als ich es mit meinem Smartphone (Android Vers. 6.01) wie gewohnt einrichten wollte, musste ich feststellen das ich kein neues Gerät hinzufügen kann (option ist nicht aktivierbar).

Auf Rückfrage beim Sonos Support erfuhr ich dass seit dem letzten Update von Sonos auf Android Geräten mit Betriebssystem <7 keine Geräte mehr hinzugefügt werden können. Daraufhin wollte ich den Gerätetauch rückgängig machen und meine altes Gerät weiter betreiben. Leider wurde mir hierzu mitgeteilt dass mein altes Gerät deaktiviert worden sei und ich es auch nie wieder aktivieren könnte, auch wenn ich das neue Gerät zurückgeben würde.

Einzige Lösung laut Support, jemanden bitten der ein aktuelles Android Betriebssystem hat über die Sonos App auf seinem Handy mein neues Gerät einzurichten oder mir ein neues Smartphone kaufen.

Ihr könnt sicherlich verstehen das ich ziemlich sauer auf Sonos bin.

Vielleicht kennt ja von Euch noch jemand eine Lösung wie ich mein neues Gerät auch ohne fremde Hilfe eingerichtet bekomme?

 

Hallo Friedhelm,

ich kann deinen Ärger gut nachvollziehen.

Die Informationen, die du erhalten hast, sind zumindest korrekt.

Siehe dazu auch hier:

https://support.sonos.com/s/article/126?language=de

 

Wenn das Sonos-System geupdated wurde, dann haben wir so leider keine Möglichkeiten.

 

Gruß,

Daniel

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Friedhelm Fleischer

Hallo Friedhelm,

das sieht leider schlecht aus. :worried: Um ein Gerät in dein System hinzuzufügen, brauchst du definitiv ein Android 7 oder ein Apple iOS 11 Gerät, auf dem die aktuelle Version der Sonos App installiert ist. 
Gruß,

Ralf